Moin.
Ich habe bei meinem G 60 (Bj. 91, 120 Tkm) den G-Lader (vom G-Laderdoktor) überholen lassen und außerdem den Zahnriemen neu und bei der Gelegenheit auch den Rippenriemen und den Keilriemen der Servopumpe neu gemacht.
Er läuft einwandfrei soweit. Braucht so um die 10 Liter Sprit und zieht gut an. (Zündzeitpunkt bei VWWerkstatt einstellen lassen).
Der Lader bringt laut MFA genau 0,7 bar und irgendwas jault hell und drehzahlabhängig. Mein Gefühl sagt mir das ist der G-Lader. Da ich aber keine Ahnung habe würde ich gerne mal Meinungen hören.
Der Doc sagte am Telefon der Lader müßte so 0,8 bis 0,85 bar bringen. Aber ich dachte normal wären 0,7 und ich habe auch das Gefühl, dass ich volle Leistung habe...
Das jaulen könnte von den noch neuen Lagern (jetzt 500 km Stadtverkehr) kommen, oder?
Ich will ihn demnächst über die Autobahn scheuchen, weil der Vorgänger nur Landtstraßentempo gefahren ist. Ich denke das könnte ihm gut tun. vorher frisch öl rein und so.
Nur habe ich aufgrund des "Jaulens" ein bißchen schiss, dass irgendwas nicht stimmen könnte.
danke fürs lesen...
gruß
chrischan (seit 4 wochen Corradofahrer)