Relais 30 überhitzt

  • Hallo Leute !


    Habe mit meiner Karre nur Ärger ! :smiling_face_with_horns:
    Habe das Problem das der Corrado einfach während der Fahrt ausgeht.
    Hatte das Problem schon vorher, wurde aber durch wechseln des Hallgebers, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kabelbaum Einspritzdüsen, Benzinfilter gelöst! - Wochenlanges schrauben und testen ! :smiling_face_with_horns:


    Jetzt habe ich festgestellt das immer wenn er ausgeht das Relai mit der Nummer 30 fast glüht und dann erst abkühlen muß bis er wieder läuft bzw. es schaltet.


    Meiner Meinung nach ist es das Relai für die Benzinpumpe - richtig ?? :question_mark:


    Denke das die Benzinpumpe im A.... und zu viel Strom zieht, werde sie jetzt wechseln.


    Hat einer das gleiche Problem und kann mir vielleicht helfen?


    Ach ja, ich habe auch schon das besagte Relai gewechselt - ohne Erfolg :cry:



    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,
    also ich hab ein VR6 mit einstellbarem Benzindruckregler.Irgendwann rauchte er aus dem Lenkrad ab und zu.Als ich suchte bin ich auch auf den Sicherungskasten gestoßen,auch auf das Benzinpumpenrelais.Da es für mich,als Elektroniker (oberangeb),viel zu heiß war,baute ich mal meinen Serien Benzindruckregler wieder ein,und das Kunstoffgehäuse des Relais ab,die Wärme blieb-also muß das wohl so heiß sein!
    Kann sein ich irre mich aber meiner läuft schon ein halbes jahr mit der Integrierten Relaisheizung :)
    Gruß Thomas



    P.S. Der rauch aus dem Lenkrad war nur ne Kabelquetschung,die ab und zu Masseschluß bekam!

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

  • Corra-Leonie


    Ok es stimmt schon, das Relais wird ziemlich warm, denn ich habe noch nen Passat und bei dem wird es auch ganz schön warm. Aber bei meinem Corrado kann man schon fast vom glühen reden.


    Wie auch immer der Fehler muß in dem Bereich liegen, denn wenn ich das Relais rausziehe geht er auch einfach aus. Und es ist ja auch immer so, das wenn das Relais überhitzt dann schaltet es nicht mehr und der Corrado mag nimmer.


    Also morgen werde ich wenn es klappt die Benzinpumpe und die ganze Einheit im Tank tauschen - hoffe dann ist endlich ruhe sonst zünd ich ihn an !
    [/quote]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!