Wie stelle ich mein Tacho auf 0??? BJ.91 analoger Tacho
Tacho auf null stellen?
-
-
-
Anna Uhr drehen? Ne mal im ernst, wenn du den Gesamtkilometerstand auf 0000000 habe willst, musste endweder ne Bohrmaschine ranhängen, und 12 wochen Jubeln lassen, oder du zerlegst das Ding.
-
Corradodriver der war gut!!!!
und wie geht das mit digital?? ohne 100 eur zu löhnen...?
-
Ich glaub, ein Dremel is fixer unterwegs vielleicht noch nen kleines Getriebe dran dann gehts schneller
Achim
-
@ Golf_Freak: Dann haste entweder nen guten Draht zum VAG Menschen der dir das zurückdrehen kann oder du lädst Dir VAG Com ausm Netz runter und bastelst dir nen adapter um das ganze per PC zu amchen....
Allerdings musst Du bei einem evtl. Weiterverkauf den tatsächlichen km-Stand angeben und den Käufer daraufhinweisen
Sicherlich nicht unbedingt verkaufsfördernd - es sei denn, es ist ein anderes Tacho drin, dass wesentlich mehr km anzeigt als der Rest bereits auf der uhr hat *g* -
-
dat letztere ist bei mir die tatsache... das ist total demotivierend wenn du knapp 60.000km mehr auf dem tacho hast wie der wagen rell gelaufen ist...
-
vielleicht meint er ja auch die Nullstellung der Zeiger...
tomas
-
Ähhhhhmmm,will ja nix sagen, aber wer lesen kann is klar im Vorteil. Es war die rede von einem ANALOGEN Tacho!!!! Da nutzt kein VAG-Com und auch kein VAG-Mech.
Analog = mechanisch!!!!
-
@ Corradodriver meine meine Aussage war auch an Golf Freak gerichtet, der nen Digi-tacho hat
-
wie funktioniert das vag com denn eigentlich??
-
-
ja wie will man damit nen kilometerstand ändern? das ist nen fehlerauslese programm. Kilometerstand ändern kann man mit nem epromlese- und schreiber direkt auf dem entsprechenden chip, habe ich auch an meinem notebook, und nen dos programm in das man einfach den neuen schreibt und das wars ist ne sache von 20 minuten incl ausbau und wieder einbau des tachos.
tomas
-
welche software hast du denn dafür genomen??
-
ich habe einfach nen kleines dos programm geschrieben das dafür geht...
tomas
-
cool und das klemmst du mit klemmen dirket an das eprom? gehst du da über die serielle schnittstelle (druckeranschluss) ?
-
ja genau über den druckerport.
Klemmen nicht habe verschiedene stecker für verschiedene eproms zum direkt beschreiben.tomas
-
-
kannst du mir vielleicht das programm mal mailen? damit ich meinen auch mal anpassen kann?
-
habe dir ne mail geschrieben...
tomas
-
wohin hast du denn gemailt? habe nichts hier ist meine addy: golf_freak@web.de
-
ist an die richtige adresse gegangen sende aber nochmal moment...
tomas
-
Hi,
ich habe auch Interesse an diesem Thema.Ist das ein eprom 93c46?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!