:?: Golf G60 LLK

  • Hi
    Habe mir bei ebay einen G60 LLK ersteigert: Link
    Nun wollte ich wissen wie man den wieder in einen ansehnlichen Zustand bekommt.
    - Kann ich den Sandstrahlen oder sowas?
    - Wie kann ich den Kühler auf Dichtheit prüfen?
    - Wie kann ich den Kühler von eventuellen Kleinteilen im inneren reinigen?
    - Wie könnte man ein Loch flicken? WIG schweißen?
    - Wie kann man den Druckbogen ersetzen? Hab mal was von Samco Schläuchen oder so gehört. Ist das günstiger und wenn ja wo krieg ich die?
    - Was brauche ich sonst noch für Teile?


    Ich weiß sind viele Fragen aber wäre echt nett wenn ihr sie beantwortet kriegt.


    MfG
    Matthias

  • Was heißt den Abdrücken? Wie geht das von statten?
    Woher kriege ich so Haftstahl?
    Gibts sonst noch irgend eine Alternative zu den orignal VW Teilen zum Einbau?
    Sollte halt möglichst günstig sein.

  • abdrücken ist im prinzip das eine loch zuhalten und ins andere reinpusten, wenn wo was rauskommt is da ein loch *g* is son kompressor der wird aufgesteckt und dann wird da n gewisser druck reingepumpt und der druck muss sich ne weile halten dann isser dicht sonst is er wo leck ..


    mach einfach mal so, füll bis dreviertel wasser ein, verschliess dafür natürlich alle löcher bis auf eines, und in das offene pustest du dann ganz fest und so lang wie möglich rein, da darf dann natürlich nich nachgeben.


    denk aber auch dran das du mit lunge nie den druck eines g-laders schaffst, is also nur ne notlösung.


    kannst auch wasser bis obenhin einfüllen wasserdicht verschliessen und ne woche stehn lassen, danachsollte noch genausoviel wasser wie beim einfüllen drin sein und aussen sollt er trocken sein .. schätze haut auch hin *g*


    sind halt MacGyver-Techniken *g*

  • Hab auf der Seite von Samco einen kompletten Kit für den Lader gesehen. Ist das das richtige und wenn ja was kostet das? Was kann ich sonst für Bögen nehmen um den LLK anzuschließen?

  • ach ja lunge und g-lader......


    hab das mal mit freunden ausprobiert so aus jux und dollerei


    ergebnis: 0,25 bar!!!!!!!!!!!!

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!