komisches geräusch !HILFE!

  • moin leutz,


    habe da folgendes problem :frowning_face: wenn ich vollgas gebe und dann noch über unebene straßen fahre, macht der motor so ein lautes komisches gereusch, so taktweise. manchmal hört man es gar nicht aber vorhin auf der bahn, bei vollgas im 4 und 5 wenn ich über leichte unebenheiten fahre kommt es wieder. was kann das nur sein ???? motorlager ???


    hoffe ihr könnt mir helfen....


    so long
    spOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

  • wenn ein motorlager hinüber wäre würdest du das beim anfahren und beschleunigen bzw. beim runtergehen vom gas ordentlich spüren, da fällt der ganze block nämlich "hinunter"


    zur näheren analyse:


    woher kommt das geräusch? kommt es beim rollen oder beim beschleunigen oder generell immer auf holpriger strasse?


    würde eventuell mal auf auspuff oder so tippen.. aber wenn du sagst der motor macht das geräusch .. wie laut ist das geräusch denn? schau mal in den motor rein viell. hängt da irgendwas lose rum?


    könntest auch mal die plastikradkästen checken

    Automatische Anzeigen

  • also es kommt besonders beim beschleunigen....das hört sich so an, als wenn man was zersägt mit ner kreissäge. ganz komisch halt und immer nur bei volllast auf unebenheiten manchmal aber auch wenn die straße ok ist also ohne unebenheiten....


    was kann das nur sein ?


    so long
    spOOky

    05/95, Corrado VR6 LC5U, 2x Airbag - Vollaustattung,
    Audi S3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!