Lüfterstufe 1 geht nicht. Hilfe!

  • Habe nachdem ich mein Frostschutz gewechselt habe, festgestellt das mein Lüfter ab Stufe 2 läuft (ab ca.105 Grad). Die erste Stufe läuft nicht an!! Woran kann es liegen, würde mich über ein paar Antworten freuen!!


    Habe heute auch schon ein anderen Lüfter eingebaut, der es aber auch nicht ist!


    Bis denn, Speedy :grinning_squinting_face:

    Mess with the best, die like the rest!!

  • Du hast den ganzen lüfter getauscht??
    Cool :smiling_face_with_sunglasses:
    Ob Stufe 1 beim Lüfter noch funzt, kann man doch supi einfach mit einem einzigen Kabel testen!!
    Dauert etwa 2 Minuten, wenn man sich Zeit lässt :wink:
    Ausserdem ist fast immer der Schalter kaputt!


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Hab das schon versucht, habe den Stecker vom Thermoschalter abgezogen und die 3 Kabel überbrückt. Da sind ein rotes, ein rot/schwarzes und ein rot/weisses Kabel. Hab das rote mit dem rot/schwarzen Kabel gebrückt und der Lüfter ist auf Stufe 2 angelaufen. Habe dann das rote mit dem rot/weissem gebrückt und nur die Spritpumpe ist angelaufen! Der Lüfter müsste eigentlich auch auf Stufe 1 mitlaufen was er nicht tut!!
    Der Thermoschalter ist ganz, habe trotzdem den Schalter vom T4- warme Länder bestellt. :lol:
    Wäre um weitere hilfe dankbar!!

    Mess with the best, die like the rest!!

    Automatische Anzeigen

  • Du brauchst dazu einen Schaltplan der Lüftersteuerung und einen Durchgangsprüfer.
    Guck mal, ob Du hier, ob Du was passendes findest.


    Ciao Math[/url]

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Danke, habe das mir grad schon angeschaut, habe die Schaltpläne auch schon, werde nur irgendwie nicht schlau draus. Müsste doch morgen mal zu einem Elektroniker und fragen was die Zeichen zu bedeuten haben.


    Danke im vorraus!!
    :salut:

    Mess with the best, die like the rest!!

  • Die Zeichen sollten eigentlich in jedem "ichmachsmirselbst"-Buch erklährt sein.
    Egal von welchem Auto.


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Zwischen Ansaugbrücke und Ventildeckel ist ganz links aussen ein dünnes braunes kabel an einem Geber angeschlossen. Zieh es mal ab und halte es auf Masse.


    Der Lüfter müßte nun auf die erste Stufe schalten und die Spritpumpe muss an gehen.


    Wenn nicht würde ich mal das Relais für Nachlaufsteruerung überprüfen.

    --=]90er Feia isch Heiß GTI G60[=--
    --=] 90er edition ONE GTI G60 [=--
    --=]Leistung hat halt Verschleiß[=--

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!