VR 6 geht während der Fahrt aus

  • Erstes Feedback:


    bin von der Arbeit nach Hause gefahren. sind ca. 40KM.
    Drehzahl war die ganze Zeit über ziemlich konstant. ca 700U/min im Leerlauf
    der Wagen ist nicht mehr ausgegangen.


    Aber morgen früh kann ich mehr dazu sagen weil das Problem im kalten Zustand wesentlich schlimmer war.


    Zu den Relais: Ich werd auf jeden Fall noch das Relais des Steuergerätes "109" gegen ein neues tauschen, weil es vom Kontakt her nach einer Fehlproduktion aussah.
    Unbedingt drauf achten ob die Schließerkontakte sauber aufeinander treffen.
    Habe noch zwei andere gereinigt. Die sahen ziemlich perfekt aus.
    Nur halt das vom Steuergerät. Die Kontakte haben sich nur an den Enden berührt.


    Schade ist jetzt halt nur, wenn das Prob bei mir behoben ist dann weiß ich nicht so genau ob es jetzt die Relais waren oder die Temp Sensoren (entscheident ist da glaub ich nur der blaue)


    Viel hier im Bericht haben das Problem sogar das er während der Fahrt ausgeht.
    Richt echt nach dem Relais der Benzinpumpe "bei mir Relais 167 auf Steckplatz 12"
    War auch ziemlich schwarz angelaufen.


    Einfach mal säubern, kostet ja nichts. Und danach unbedingt berichten.


    mfg


    MrBeen



    PS: beim Öffnen der Relais vorsichtig beim Hebeln sein um nicht die empfindliche Spule zu beschädigen.

  • hab ich fast vergessen.


    als ich meinen Corri gekauft hatte, lag ein kleiner Karton mir zwei Relais im Handschuhfach.
    Wusste 1 Jahr nicht wofür die sind.
    Ihr dürft jetzt 3 mal raten was für Relais.
    167 für die Kraftstoffpumpe.
    Scheint also schonmal das Problem aufgetaucht zu sein mit dem Relais.

  • Also,


    beim starten heute morgen um 7Uhr hat die Drehzahl ein bißchen geschwankt, aber wesentlich schwächer.
    Nach ein paar Metern Fahrt war dann alles stabil und der Wagen ist nicht mehr ausgegangen.
    Werd jetzt auf jeden Fall noch LSV tauschen und dann mal sehen.

  • So ein sch....


    hab das Ventil gereinigt, ich hoffe das war richtig, mit Bremsenreiniger und Druckluft und jetzt läuft er noch schlechter als vorher.
    Beim starten bleibt die Drehzahl erstmal bei 1500U hängen, fällt dann nach 2-5sek auf ca 700U ab.
    Beim fahren mit anschließendem Auskuppeln schwankt die Drehzahl wie sau.
    Woran kanns liegen. hab ich was falsch gemacht.


    Mein Nachbar meinte übrigens, dass es vielleicht auch an den Einspritzdüsen liegen kann. Ist da was dran, hat schon einer Erfahrung damit gemacht??

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!