Kurbelwelle eingelaufen....was tun!

  • Mahlzeit,


    hatte letzte We an meinem Austauschmotor die Pleuellagerschalen getauscht!Das lästige klappern!Habe die vom S2 genommen mit Öl eingesetzt usw!Tja,nach 54km habe ich jetzt das selbe problem + eine eingelaufene Kurbelwelle auf Zylinder 3!Und langsam echt kein Bock mehr das Ding stänid zu zerlegen! :smiling_face_with_horns: Hat vielleicht einer eine <Idee> wie ich jetzt halbwegs günstig wieder das ding zum laufen kriege???Und länger als 54km???Hat wer ne Ahnung was das schleifen der Kurbelwelle kostet??? :hae: -bin für jeden Rat dankbar!!!



    MfG Markus[schild=7 fontcolor=FF0000 shadowcolor=0000FF shieldshadow=1]Alles Okay`s,ehrlich[/schild] [schild=2 fontcolor=FFA500 shadowcolor=00008B shieldshadow=1]Kann nur besser werden[/schild]

  • Nitrieren???Härten??? :lol: Und evtl. eine ahnung was das ungefair kostet?Habe schon nen motoreninstandsetzter gefragt,aber er könnte mir keine auskunft geben,der der Typ der das macht,Urlaub hat... :aaarg:



    Ciao Markus

  • Aber wenn die Kurbelwelle zu stark eingelaufen ist, dann geht auch mit Schleifen nix mehr.


    Wenn bei dem Motoreninstandsetzter, der eine Typ nicht da ist, weiß nicht mal irgendwer einen Preis??? Merkwürdige Firma!!! Vielleicht solltest dich doch an ein kompetenteres Unternehmen wenden. In Osnabrück muß es doch mehrere geben.


    Wenn alle Stricke reißen, kannst von mir eine Kurbelwelle mit Lagerschalen und Pleuelstangen haben. Die wurde vor 30000km gemacht. Hat damals so um die 550,- Euro gekostet.

  • Wie kommt es nach 54km zum Einlaufen?
    Hast Du die Lager mit dreifach Verlängerung angezogen?
    Und wie hast Du's gemerkt?


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • @ mat60


    Habe die lagerschalen mit 30Nm angezogen und dann mit halber Umdrehung,sprich 180 Grad!Habe es dadurch gemerkt,als mein Kumpel mit dem auto wiederkam!Da war daselbe klappern wie vor dem tauschen!Ölwanne wech,Lagerschalen,hatte leider recht.....



    Grüße Markus

  • @ all,


    erstmal danke für die Anworten!Habe heute mal bei Karmann nachgefragt.... evtl komme ich noch an einen neuen Motor ran...is nur eine frage des Preises! :lol: Ich warts mal ab!


    Und hat einer ne Ahnung was das "NACHSCHLEIFEN" der Kurbelwelle kostet???Bekomme telefonisch keine auskunft darüber....spießer :smiling_face_with_horns: Habe alle unternehmen hier in Osna durch...



    danke nochmals......grüße Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!