War da schon mal einer von euch Werd da in ca. 4-6 Wochen meinen neuen Bora abholen und es interessiert mich was ich da alles zu sehen bekomme. Gibts da auch ne Werksführung durch die Produktioshallen
MfG
Björn
War da schon mal einer von euch Werd da in ca. 4-6 Wochen meinen neuen Bora abholen und es interessiert mich was ich da alles zu sehen bekomme. Gibts da auch ne Werksführung durch die Produktioshallen
MfG
Björn
man sollte sich auf jeden fall zeit nehmen, auch um mal das zeithaus zu besichtigen. Es gibt halt für alle marken des konzerns eigene pavillions mit immer wechselnden Inhalt. Natürlich immer auch mit den aktuellen modellen im normalfall. Sowie teilweise Studien. Die Fahrzeugübergabe in der autostadt ist glückssache, teilweise ziemlich schlecht und unter zeitdruck. fragen sind nicht so gerne gesehen. Man sollte auch auf jeden fall mit der bahn durchs werk fahren, man bekommt dann interessante details zu einigen abläufen erklärt. Alles in allem ist es eine sehr gute sache,
tomas
Aber nicht erschrecken, vom 25. August bis zum 10. Oktober heisst es nicht mehr wolfsburg, sondern Golfsburg... (sogar die ortsschilder werden angepasst!)
nicht nur die, auch alle formulare der stadtverwaltung. Nur die Navigationsgeräte werden weiterhin auch auf wolfsburg hören.
tomas
Aha, ist das Museum auch auf dem Gelände der Autostadt oder außerhalb? Ist es nicht so, dass VW immer das erste u. letzte Auto eines Modells ins Museum schafft?
MfG
Björn
Am Besten fand ich den Corrado Roadster im Museum! Absolut sehenswert!!! Dann stehen da noch tolle Sachen wie: SP2, Gol, rabbit, Scirocco Targa usw.. Und ich finde es auch sehr angenehm, dass es im Museum nicht so voll ist (jedenfalls als ich da war).
Eine Werksführung kann ich auch empfehlen!
*Prollmode on*
Ich bin nicht in einer Bahn durchgefahren, sondern in einem zum Cabrio umgebauten Golf 2. Und dann auf persönliche Einladung von Volkswagen. Diese Führung hat etwa 4 mal so lange gedauert als die Bahnversion und ich war in ALLEN Hallen!
*Prollmode off*
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, auf das was du da zu sehen bekommst - ist echt einen Besuch wert!
wer hat dich denn zu sowas eingeladen?
tomas
Ein paar Freunde, denen ich mal geholfen hatte, haben an VW einen Brief geschrieben. Darin erklärten sie das sie sich gerne bei mir bedanken würden und da ich solch ein VW-Freak sei, wäre das der perfekte Weg um sich bei mir zu bedanken. Also ich habe denen damals wirklich so richtig aus der Sch... geholfen, ist zu lang und zu persönlich um das hier zu erläutern. Nunja, daraufhin habe ich von VW eine Einladung bekommen. Ist halt schwer zu erklären, aber VW hat mir quasi einen ganzen Tag mit Eintrittsgeldern, Anreise, Verpflegung usw. bezahlt. Nette Sache von VW! Das beweist Kundennähe, obwohl ich ein 13 Jahre altes Auto fahre.
achso...
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!