Hallo Frende!
Also folgendes Problem.
'N Kollege fuhr mit meinem Auto, als dann plötzlich der Keilrippenriemen versagte.
In Folge dann auch der Keilriemen der Servo, was aber zu meinem Problem nichts beiträgt.
Da er wußte, daß er so die Zylinderkopfdichtung ruinieren würde, ist er die restlichen zwei Kilometer mit einigen Stopps noch weiter gefahren.
Bis hier gab's auch keine Probleme.
Zwei neue Riemen drauf, und weiter.
Ich habe konstante Temperatur, kein Öl im Kühlwasser. Einfach gar nichts.
Denke die Kopfdichtung hat's tatsächlich überlebt - Applaus.
ABER:
Jetzt habe ich auf einmal Zündaussetzer.
Ich weiß auch nicht wie sich ein Klopfen oder Zündungsklingeln bemerkbar macht, aber sobald ich auf Last fahre, hört man etwas. (Wie ein loses Katblech)
Man hört und spürt zudem heftige Zündaussetzter!!
Bei Standgas regelt er auch tierisch die Drehzahl nach, bis er dann irgendwann die Drehzahl hält. Aber mit schleifender Kupplung anfahren is auch nicht drin. Geht sofort aus.
Und ich weiß einfach nicht, was das mit dem gerissenen Zahnriemen zu tun haben soll.
Normalerweise hätt ich jetzt erst mal die Zündung eingestellt.
Aber dazu möcht ich doch erst eure Meinung dazu hören.
Brauche also dringend einen guten Rat!!
Gruß[/b]