Bremmsflüssigkeitswechsel

  • Hallo Jungs,


    war mit meinem auto bei pitstop und habe eine rundumkontrolle machen lassen "natürlich kostenlos" der typ erzählte mir dann ich sollte meine bremsflüssigkeit undbedingt wechseln weil die siedepunkt wohl bei 150° liegt was net gerade viel ist °_°


    er brauchte mir dann den vorschlag von 293 €. den ich dankend ablehnte er begründetet den preis mit dem wechsel irgentwechler teile (sorry weiß net mehr genau) an der hinteren achse, die wohl bei jedem wechsel erneuert werden müssen. was ist da dran?


    fahre einen corrado g60 baujahr 89.


    gruss st0ny


    weiß einer von dem angebot bei ATU für 35 € bremsflüssigkeit wechseln? machen die das auch für corrados?

  • Das ist natürlich viel da wollt er dich über'n Tisch ziehen.
    da muss beim wechseln eigentlich nichts neu gemacht werden.
    Es sei den deine Bremsschläuche sind Perös und du brauchst neu aber dann 293€ ist immer noch zu viel !!! Normalerweise alte Flüssigkeit rausgesaugt. neu reingekippt und nach und nach Räder entlüften das ist auch schon die ganze Kunst.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Vielleicht wollten sie den Bremskraftregler an der HA mit tauschen?!
    Also die 35,- bei ATU sollten eigentlich reichen, wenn sie den alten wieder gängig machen :wink:


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • da würde ich auch nicht unbeodungt hinfahren..
    Die wissen ja nichtmal wie man bremsflüssigkeit schreibt....


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • so, war trotz rechtschreibproblemen ein erfolg, er hatte sich die bremsanlage auch einmal angesehen und festgestellt das er selbst mit bremsklötzer wechseln, was aber laut ihm auch net unbedingt nötig ist weil alle noch gut aussehen, + und bremsflüssigkeitwechsel er niemals auf 293 € kommen würde. habe dann für 35 € den wechsel vornehmen lassen und nach 3 stunden wartenzeit, und 10 zigaretten weniger, und 30 minuten tatsächliche arbeitszeit war es dann entlich geschaft.


    Trotz der langen wartezeit ein großen plus für ATU.


    gruss stony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!