Welche Motordaten aus dem Diagnoseport beim 16V

  • Hallo Leute,


    Vor ein paar Tagen hat mir ein Bekannter, der gerade die Ausbildung zum KfZ-Prüfer gemacht hat, erzählt, daß angeblich in 2-3 Jahren bei unserer jährlichen Überprüfung (Pickerl) auch Motordaten über den Diagnoseport gezogen werden sollen um die ganzen Autos mit Chip auszufiltern.
    Sicherlich gilt das in erster Linie für die unmengen Diesel die bei uns laufen, aber er meinte daß das auch beim Corrado möglich sein soll und auf sicher dann gemacht wird.


    Lassen sich überhaupt Motordaten ziehen beim 9A 16V die verraten daß man einen Chip drin hat (vorausgesetzt es ist einer bei dem der Fehlerspeicher noch geht), oder phantasiert da mein Bekannter was zusammen?
    (Ich meine irgendwelche Zünd und Einspritzdaten die ein anderes Programm verraten.)


    Grüsse
    Markus

  • hi motordaten glaub ich schon aber veränderte kennfelder bei unseren autos auslesen?
    ich glaub nichtr dass das geht aber sie können zb sehen wenn der chip keinen fehlerspeicher mehr hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!