Sport-Seitenschweller: Problem mit Wagenheber?

  • Hallo,


    ich möchte mir einen Satz Sport-Seitenschweller nachrüsten, die meisten von Euch kennen wohl den "Infinity" oder "Venus" usw. von RIEGER- bzw. SEIDL-Tuning. Meine Frage: Stehen die Schweller denn nicht so weit über die Karosserie hinaus, daß man Probleme bekommt, wenn man den Wagenheber ansetzt :oops: Muß man bei jedem Radwechsel achtgeben, daß man bloß nicht an den Seitenschweller stößt?


    Gute Fahrt :smiling_face_with_sunglasses:

  • klar wird das etwas problematischer , rieger bietet spezielle Wagenheber an, Habebühne kann man damit ziemlich vergessen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • @Blue G60: Vom Calibra? Wenn der relativ wenig Umstände macht, würde ich ihn sofort bestellen. Da ich zu Wartungs- und Reparaturzwecken recht oft auf die Hebebühne muß, kann ich den Infinity wohl vergessen. Schade :frowning_face:


    Beispiel: Habe erst gestern die Achsmanschette machen lassen (bin eben kein großer Schrauber), und in der Werkstatt kann ich schlecht verlangen, daß der Mechaniker im Sitzen und mit Wagenheber arbeitet.

  • man darf nur nicht hebebühnennormal benutzer sein, es gibt ja spezial hebebühnen mit denen das geht, nur finde sone werkstatt erstmal..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hallo,
    sind die Seidl-Venus-Schweller genau so tief wie die Rieger?? Ich mein wegen der "Hebebühnentauglichkeit". Und gilt das auch für weniger Tieferlegung wie 30 oder 40mm??


    ...Gruß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

    Automatische Anzeigen

  • also es geht ja weniger um die tiefe als um die aufnahmen an die man mit den tellern der bühne nicht mehr rankommt...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hallo,
    heißt das, daß alle die hier Seitenschweller dran haben nur noch auf die "Spezial-Hebebühnen" raufkönnen?


    ...Gruß Michael...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

  • ist aber in der regel so. Du hast ja schon mit nem corrado der nur etwsa tiefer ist probleme auf ne normale hebebühne zu kommen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!