erfahrung mit fk-edition-felgen eintragung?

  • hallo,
    ich bin zur zeit im corrado aufbau und habe mir die fk edition 17 zöller in 8 und 9 zoll breite gekauft.laut dem dazugehörigen gutachten(vom februar 2000) darf ich auf diesen felgen,egal welche breite,reifen ab 205/40 fahren.nun war ich mit dem gutachten beim "freundlichen" tüv und habe mich darüber erkundigt da ich auf den vorderen 8 zoll 205/40er und auf den hinteren 9 zoll 215/40er fahren möchte.der prüfer meinte nach ner halben stunde lesen des gutachtens das ich nur 215er fahren darf vorne und hinten und das der "wisch" sehr komisch und gar nicht tüvgerecht wäre :question_mark: .hat jemand diese felgen aufm corri,bzw tüv-erfahrung damit?
    gruss,tobi

  • Zu den FK und dem Gutachten kann ich leider nix sagen. Hab aber vorn kurzem meine neuen BBS eintragen lassen mit 215/40 obwohl im Gutachten fürn Corrado nur max. 205/40 drinstanden. Das liegt im Ermessen des TÜV-Beamten, ob er die einträgt oder nicht.

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!