Fehlermeldung vom CD-Wechsler ?

  • Hi,


    Ich habe heute den gebaucht gekauften CD-Wechsler (VW-Teil) an das Radio (Gamma 4) angeschlossen. Da ich Vorsicht walten lassen wollte, habe ich erst mal keine CD ins Magazin getan. Als ich dann vom Radio auf den CD-Wechsler schalte, zeigt das Display des Radios erst ganz kurz die Meldung "CD-- TRAC 00" an und dann für 5 Sekunden die Meldung:


    "E3 Mech."


    Was hat das zu bedeuten ? Ich habe leider keine Bedienungsanleitung. Ist das eine Fehlermeldung des CD-Wechslers ähnlich dem Motorsteuergerät ?


    Blöderweise kommt das Magazin über den EJECT Schalter nicht mehr aus dem Schacht. Gibt es da vielleicht eine Art Notauswurf ?


    Gruß....
    Thomas Rabbe

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • wir wohl "Error 3 Mechanisches Problem" heißen..
    ..deswegen kommst wahrscheinlich auch nimer an das magazin..


    keine ahnung, mit den originaldingern kenn ich mich net aus..


  • Thomas, hast Du in den letzten 15 Jahren eine Lösung gefunden?:biggrin:
    Bekomm auch das Magazin nicht mehr raus. Konntest Du das reparieren?
    Gruß
    Gunther

  • Hallo Gunther,


    das ist ja schon ewig her. Ich meine, dass ich den CD-Wechsler wieder zurückgegeben habe, weil ich den an meinem Radio nicht zum laufen bekommen habe. Jedenfalls habe ich bis heute keinen drin, habe das aber auch nicht vermisst.
    Oder ich müsste in mein Lager sehen :kopfkrat:
    Nee, ich meine, das Teil ist zurückgegangen.


    Gruß
    Thomas

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Mist, die Bedienungsanleitung gibt auch nicht wirklich was her, die Fehlermeldung bedeutet "Die Mechanik des CD-Wechslers weist eine Funktionsstörung auf"
    In diesem Fall drücken Sie die Taste für Magazinausschub.
    Anschließend das Magazin erneut einschieben.
    Versuchen Sie bitte, den CD-Betrieb fortzusetzen. Wenn die Funktion weiterhin gestört ist, wenden Sie sich bitte an einen Volkswagen Betrieb.
    Die werden auch keinen Plan haben, na mal sehen.
    Gruß
    Gunther

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!