Climatronic-Problem! Anzeige zeigt alle Zahlen!Funzt net...

  • Hi zusammen!


    Sicherlich haben nicht viele Erfahrungen mit einer Climatronic in einem Corrado, aber vielleicht gibts doch ein paar Leute mit guten Ideen!


    Mein Problem ist : Meine Naivität! Habe mir gedacht das ich mir die Climatronicteile zusammenkaufe (Passat) und schnell mal einbaue und es funzt! Naja war leider nicht der Fall....


    Ich habe jetzt im Innenraum alle Stecker (meiner Meinung nach) richtig angeschlossen, und wollte mal einen Probelauf machen. Das Bedienteil zeigt nun lauter Achten an..!?!


    Kann es daran liegen das das Steuergerät zusätzlich die Signale vom Druckgeber, Temperaturfühler usw. braucht? (Also alles im Motorraum?) Ich dachte mir eigentlich das es auch so einiges anzeigen müßte und nicht total verrückt spielt!


    PS: Wollte nicht weiterbasteln, bis ich das Problem gelöst habe.Nicht das ich wieder die Hälfte ausbauen muß.... :?


    PPS: Ich kann noch nicht mal den Innenraumlüfter anschalten bzw. die Lüfterstufen verstellen. Das müßte doch eigentlich auch ohne den anderen Kram gehen,oder... :question_mark:


    Hoffentlich weiß jemand Rat... :cry:


    mfg

  • @rico16v


    ja, das werde ich erstmal machen, bin auch fast fertig mal schauen....


    Also ich hatte vorher gar keine Klima drin! Was den Klimakasten anging, mußte ich dementsprechend noch Löcher schneiden für 1 weitere Schraube sowie den Anschlußstutzen der klima und den Ablaß des Kondenswassers! War nicht sehr schwer. 100%tig passt es nicht wenn du vorher ne manuele Klima drin hast. Du mußt die Schraubenlöcher bei dem Einfüllstutzen der Klima, spiegelverkehrt bohren! Sonst paßt es net...Der Kabelbaum ist eigentlich auch nicht schwer zu verlegen! (Bis auf 2* 2polige stecker (weiß und blau) die vom Klimakabelbaum aus dem Motorraum kommen....da weiß ich noch nicht wohin damit....


    PS: Stell dir das aber nicht so einfach vor! Ist ziemlich zeitaufwändig, und ein paar graue Harre hab ich auch mehr :?


    mfg

  • Och ich fand es eigentlich eine nette Fingerübung um im Winter nicht einzurosten. Ich habe komplett die Teile vom 3A Passat verbaut und mußte nur eine wirkliche Änderung vornehmen. Beim Corrado ist die obere Halterung des Luftkastens geschraubt, beim Passat gesteckt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Martin


    hatt bei dir die Climatronic gleich gepasst?!!? Bzw. ohne Probleme funktioniert??


    Habe mir alle Kabel zurechtgelegt und weiß auch wo alles hin kommt, bis auf zwei Stecker!


    Hast du den Kabelbaum vom Passat auch? Dann müßten bei dir auch 2-3Stecker übrig sein, die nicht zum Bedienteil der Climatronic im Innenraum führen, sondern irgendwo im Sicherungskasten bzw. woanders verstaut und angeschlossen werden müssen...


    Vielleicht kannst du mir ja helfen :oops:


    mfg metty

    Automatische Anzeigen

  • Ja, lief auf Anhieb auch schon im Trockendock. Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst schicke ich Dir die Schaltpläne zu.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Also mein Bedienteil geht auch ohne den Motorraumkabelbaum.
    zeigt dann nur Aussentemperatur -73°C an und der Motor für den Lüfter kann natürlich nich auch nicht laufen.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • Der Einabu ist nicht "so" schwer... Das komplizierteste ist der Kabelbaum, den ich ein wenig ändern mußte! Ansonsten ging der Einbau, was man von der richtigen Funktion noch nicht behaupten kann... :?


    War leider so dämlich und hab mir alles einzeln gebraucht gekauft, war im Endefekt zwar billiger, aber auch wesentlich streßiger! Hab ca: 300€ bezahlt für den Climatronickasten, Bedienteil, Kabelbäume sowie Kompressor, Klimaschläuche, Kondensator usw...


    War preislich also meiner Meinung nach ziemlich o.K. :)


    mfg

  • Wo hasst den den Thermofühler im innenraum hin gebaut!? (der mit dem Lüfter dran) hätte da ein Tip wen du kein Raucher bisst und den Zigi nicht brauchst hehe.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • nein die Klimaleitungen so wie der Kondensator passen nicht.


    Leitung teilweise zu lang und falsch geknickt
    Kondensator ist ca. 13cm zu lang und das grösste Problem ist das einer der Anschlüsse nach oben raus geht das wegen dem Schlossträger nicht klappen wird.


    Aber wie bei allem ist ev eine Anpassung möglich. würde ich aber ausschliessen und mir lieber die Teile vom Corrado besorgen.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    kurze Frage dein Kabelbaum im Motorraum ist der auch vom Passat ?! hasst da auch so 3 Relais?! dann kann sein das du da einiges ändern musst damit dein Kühllüfter überhaupt anspringt. Habe den Corrado Schaltplan mit dem vom Passat verglichen und gesehen das der Thermoschalter anderes belegt ist beim Corrado. genauso fehlte komischerweise bei mir eine Kabel das vom RO/WS zum Sicherungskasten geht A/5 12V Klemme 30 sowie eine interne Brücke des SW/GE vom Druckschalter zum GE am RELAIS 98

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • An wen ging die Frage? Ich habe auch das Kühlerlüftersteuergerät des Passat eingebaut und dadurch den Kabelbaum der Relaiplatte stark entlastet (angenehmer Nebeneffekt). :grinning_squinting_face:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Die Frage ging an Metty da er mir gesagt hat das seine Anlage auch vom 92-93 ist daher. @ Martin du hasst doch bestimmt dieses schwarze einzelne Lüftersteuerungskästchen nicht das mit den 3 einzelnen Relais

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Eben das Teil vereinfacht die Sache ungemein! :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • nja ich hätte das auch gerne wieder nur leider musst da alles ändern. Das Bedienteil passt dann auch nicht mehr da die Ansteuerung anders ist und umbauen geht so auch nicht da man nicht weis wie diese Steuerbox von innen verdrahtet ist. mal sehen wenn ich mal wieder Lust und Laune habe und ich die anderen Teile finde sprich Bedienteil und Kabel innen aussen von einem WIRKLICHEM 94er und nicht von Erstzulassung 94 dann werde ich mir das auch wieder reinbauen.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!