Gib es eine Mindesthöhe für Seitenmarkierungsleuchten?

• Ich habe zu meinem Geburtstag Seitenmarkierungsleuchetn bekommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es da eine Vorschrift gibt wie hoch diese mindestens sein müßen, denn bei den Hauptscheinwerfern ist es ja vorgeschrieben.

Die sind ja auch TÜV frei!

Es steht nur in der Anbauanleitung eine Abstand zu Boden von 250mm angegeben.
    Ist nur die Frage ob das ein Anhaltspunkt ist wo man sie am besten hin macht oder ob das pflicht ist.

Was denkt Ihr oder hatt da schon einer Erfahrungen mit den TÜV gemacht?

• Hi,

wie sich das genau mit der Mindest- bzw. Max Höhe zum Boden verhält weiß ich leider nicht so genau, ich kann dir aber sagen wo du sie ohne Probs anschrauben/ boren/ kleben kannst.

Welche Plätze sich da eignen sind: die Seitenschweller bzw. Seitenleisten des Karren (dort wo auch die Wagenheber angesetzt werden), Stoßstangen, Heckspoiler, Lippe und Dachkanntenspoiler (hab ich auch schon gesehen), besonders an er Lippe vorn wirkt das Ganze schön tief.

Nur Vorsicht sei geboten, dass die Dinger nicht nach vorn oder hinten abstrahlen (weil Seitenmarkierung :lol: ) denn dann kanns Probs mit dem MAnn in Grün geben.

Ich habe ein Paar vorn an der Seitenleiste. Sind zwar etwas klobig, sehen aber im dunkeln supi aus. :idea:

Hoffe dir n paar Anregungen gegeben zu haben.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!