Stecker VW

  • Hallo
    Ich hab gestern bei VW Schweinekohle fuer 4 Steckergehaeuse bezahlt.


    gibt es eine Moeglichkeit die Kontaktstecker woanders zu bekommen?
    VW verlangt fuer eine 20 cm langes Kabel mit 2 Kontakten 1 euro!!!

  • Na ja......20 cm Kabelmaterial plus Stecker plus Transport zum Händler.......also ich finde ja manches Teil bei VW überteuert, aber dieses hier mit Sicherheit nicht ......

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Ich rede von einem Kabel mit 2 Kontakten !
    also fuer einen 8 poligen Stecker wie dem Spiegel brauchst du davon 4 Stueck.


    also
    4 Euro Kabel (gibt nur gelb)
    + 6 Euro Steckergehaeuse
    also 10 Euro fuer den Spiegel


    Elektrische Fensterheber
    3x Steckergehaeuse fuer 3 schalter 6 polig
    9 Euro Kabel
    15 Euro Stecker

    also 24 Euro fuer die Heber


    dann ham wa 34 Euro fuer Stecker und ein bischen Kabel (knapp 70 DM).
    und ich wag es zu fragen ob man die nich woanders billiger bekommt......
    Sorry :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man die Reicheltpreise im Kopf hat, versteht man Dich schon :wink:
    Beim Kabel gibt's bestimmt was anderes, aber bei den Steckern bezweifel ich das mal...
    Aber wenn Du was raus bekommst, sag's mal!


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • corrado fahren ist eben nicht billig :grinning_squinting_face:
    Ausserdem bekommst du auch bei vw die selbstbaulösung! Die kosten dann weniger ( stecker einzeln und kabel meterware) aber dafür hast du die arbeit das dann zusammen zu basteln...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • nein so war das auch nicht gemeint... Ich wollte damit nur sagen das corrado fahrer normalerweise bei ersatzteilen weitaus höhere summen gewöhnt sein sollten, und dann sowas echt chickenvieh ist...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Aber teuer is das schon! Ich kenn mich ja ganz gut bei Spritzgußformen aus, da bekommst du Streitgespräche bei steckern über einen halben Pfennig!! (Damals halt)
    Ich habe schon teile in der hand gehabt, die gehen aus der firma die sie baut für vielleicht 10€ raus, werden aber für mindestens 50-60€ verkauft!!
    is also schon ne sauerei..
    der stecker kostet VW im einkauf vielleicht 2-3Cent..

    Automatische Anzeigen

  • tomas: Habe Dich schon verstanden.
    Aber exup hat auch nicht ganz unrecht :wink:
    Nur weil ein G-Lader 2000€ kostet, kann man nicht unbedingt sagen ein Stecker mit 5€ wäre billig.
    Wenn VW 100erte von Prozenten draufhaut ist das schon der Hammer....


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!