Getriebe Problem

  • Hallo Leute,


    Da ich noch nie Probleme mit meinem Getriebe hatte bräuchte ich etwas Nachhilfe bei zwei Angelegenheiten.


    Die erste wäre, daß gestern auf einmal beim Runterschalten der 2. und 1. nicht mehr reingegangen ist R funktioniert aber. Der 1. geht wenn man steht und etwas probiert schon rein aber der 2. ist einfach nicht mehr zum einlegen. Ich denke Mal daß da was mit den Seilzügen ist..... Was könnte da passiert sein?


    Die zweite Sache wäre mein Getriebe hat folgende Überstzungen:
    1. 3,78
    2. 2,12
    3. 1,43
    4. 1,03
    5. 0,84
    TR. 3,68


    Die Golf II 16V waren gleich übersetzt nur der 1. Gang hatte 3,45. Da würde man ca. 400U/min weniger verlieren wenn man ausgedreht auf die 2. schaltet. Wäre es möglich das Corrado Getriebe so zu übersetzen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüsse
    Markus

  • Hy!


    Wie steht's mit den Golf III getrieben?? die hätten soviel ich weiss dieselbe bauform... FALS die übersetzung anders ist... der letzte gang ist glaubich kürzer, da bei den golf's die Vmax mit 225km/h angegeben ist...

  • Hallo,


    Ich hab gerade die Golf III Getribe durchgerechnet, die sind ja zum teil noch schlechter, gerade mal das CZA mit 3,94er Triebachse käme in Frage, das ist schön kurz, aber der Sprung vom 1. auf 2. ist genau so riesig wie beim Originalen.


    Wie bekomm ich heraus in welchem Golf III dieser Typ drin war?


    Passt dann die Tachoanzeige mit dem "Kurzen" vom Golf?


    Übrigens ich hab gestern die Schalterei ausgebaut, die war einwandfrei, also hats da was direkt im Getriebe.........


    Grüsse
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!