Kupplung knirscht beim Treten

  • Hy!
    Wollen wir mal die Frauen nicht schlecht machen.Man kann nicht mit und man kann nicht ohne sie.Aber Auto fahren können sie wirklich nicht.Schon garnicht nen Tiefergelegten. :lol::grinning_squinting_face::lol::face_with_tongue:

  • bei mir macht das auch so nen dummes geräusch das merkwürdige ist nur das mein auto bevor es abgemeldet worden ist so etwas nicht gemacht hat!!!! ......das war vor 8,5 monaten???????!!!!!!!

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Wer hat dir denn so was erzählt?Wie kann mann durch ner halb getretenen Kupplung mehr ps raus bekommen?Aber das ist super für das Getriebe.Am besten ist es,die Kupplung garnicht treten.Dann mehrkst du ja wieviel PS du hast :lol:

  • He! bei mir knirscht es nicht, es knarzt!


    Bei kaltem Motor ist das Geräusch weg.
    Denke mal es kommt entweder direkt von der Druckplatte
    oder vom Hebel der das Ausrücklager betätigt.
    Leider kommt man überhaupt nicht dran um irgendwo zu schmieren... :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hey, endlich mal ein Lösungsansatz!


    Und 'Knarzen' trifft die Sache, zumindest was das Geräusch beim Kuppeln an meinem Corri angeht, am besten. Knarzt bei mir aber erst seit kurzem, hab jetzt 133.000 (VR6).


    Hat noch keiner geschafft das Geräusch genauer zu lokalisieren oder gar zu eliminieren?

  • Hallo!


    Ja bei mir is das Geräusch (natürlich) auch da. Außerdem quietscht beim Schalten noch das Getriebe ein wenig.
    Jedoch lässt sich mein Getriebe/Kupplung echt gut betätigen!
    NUR: dieser "PIEP" Rückwärtsgang scheppert
    manchmal dermassen, das man denkt "SELF-DESTROYING ENGAGED" !!!!! :shock:


    Naja da hilft nur, dass man die Kurbelwellengeschwindigkeit senkt, indem man vorher in den 2.Gang schaltet, am besten nochmal auskuppelt und dann dieses R versucht zu treffen.


    Das Knarren vom Getriebe haben wir folgendermassen lokalisiert:
    Die Kupplung wird beim Betätigen unter anderem durch Federn auseinander&zusammen gedrückt (BITTE BERICHTIGEN WENN FALSCH). Diese Federn haben im laufe der Zeit keine Schmierung mehr und so kommt es zu diesem SCH... Geräusch!


    Das is echt lästig, denn man kann noch so einen geilen Corri haben, und dann so´n Mist der das Bild versaut! Vor allem aber is der Aufwand dieses(e) Teil(e) zu schmieren emens!!!!


    Naja irgendwann... :roll:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!