Gamma III auf Gamma IV: Lautsprecherausgang geändert ?

• Hallo,

ich brauche mal eine Bestätigung einer Vermutung (bin kein E- Experte).

In meinem 91´-er Corri war bisher das VW Gamma III drin. Weil ich den Wagen halbwegs im Originalzustand erhalten möchte, aber CD´s abspielen will, habe ich mir ein Gamma IV und einen CD- Wechsler gekauft.
    Jetzt stelle ich aber fest, daß der 10-polige Stecker des CD-Wechslers da ins Gamma IV muß, wo beim Gamma III der Lautsprecherausgang war. Das Problem ist jetzt, daß am Gamma IV für den 10-poligen Lautsprecherstecker nur ein 8-poliger Steckplatz zur Verfügung steht.

Sehe ich das jetzt richtig, daß sich der Lautsprecherausgang zwischen Gamma III und IV vom oberen 10-poligen Steckplatz auf den darunter liegenden 8-poligen Steckplatz geändert hat und ich nur den Lautsprecherstecker ändern muß ? Oder wäre da noch mehr zu ändern ?

Gruß......
    Thomas Rabbe

91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

• Ein bißchen habe ich schon herausgefunden. Allerdings bleibt ein Detail: während die Lautsprecher am Gamma III nur jeweils einen Kontakt haben (also 4 Stück) und einen 5 Kontakt als gemeinsame Masse, sind beim Gamma IV jeweils 2 Kontakte (Plus und Minus) für jeden einzelnen Lautsprecher vorhanden.
    Frage: kann ich die Minus-Pole zusammenfassen, da aus dem Kabelbaum des Armaturenbretts ja nur ein Massekabel für die Lautsprecher anliegt ?

Wäre für Tipps echt dankbar, da ich sonst wer weiß wie lange ausprobieren müßte.

Gruß.....
    Thomas Rabbe

91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

• Danke für den Tip. Das stimmt, so wie ich die Symbole auf dem Gerät interpretiere. Gab es denn mal ein Gamma 4 mit Ausgängen für das Aktivsystem ?

Gruß.....
    Thomas Rabbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!