welche farbe hat das stromkabel für den hinteren wischer ?

  • hey


    bin gerade dabei einen stellmotor einzubauen für die heckklappe
    ich möchte das die heckklappe aufspringt wenn ich den hebel für den hinteren wischer betätige !!


    welches kabel ist da das richtige ??



    danke

  • also da gibt's jetzt mal ne Sache die zu bedenken ist:


    Mit druck auf den Wischer startest du ein Relais, sprich 1 druck = interval, noch ein Druck = intervall aus. Du müsstest also die Steuerung umgehen


    Die Steuerungseinheit, ist wahrscheinlich ein Relais, musst du erstmal finden, ich weiß leider nicht, wo das sitzt.


    Zur Kabelfarbe hast 2 Möglichkeiten.


    An der Kofferraumhaube das Plastik abnehmen (wo das schloss ist) da siehst schön rein, und kannst den Strom dort abnehmen, wenn du den Strom noch vor der haube brauchst, dann nimmst di einfach beifahrerseitig am hinteren kotflügel innen den Stoffbezug mal ab - dort wo auch die VZ Pumpe ist - dort wirst du ein Kabel finden, daß scheinbar ins Blech hineingeht, da dran ist ein Stecker, der glaub ich grün ist, an diesem Stecker hängt der Heckwischer dran, wenn du dort Strom anlegst geht der Wischer los.
    Das kannst du dann benutzen, wenn du weißt wie die Steuerung funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!