• Hi

    Ich habe mal vor in meinen Vento (AAM) eine andere Maschine reinzubauen.

    Ich will mich aber vorher mal informieren.

    Besonders interessiert mich die G 60 Maschine.
    Wie ist das dort mit der Laufleistung bzw. was geht an dem motor oft mal kapput?
    Und wie ist das mit dem Lader -> hab gehört das die regelmäßig gewartet werden müßen.
    Würde sich da nicht ein Kompressor besser machen?

    Ich würd mich über ne antwort freuen.

    Mfg

    Toni Thiele

    Vento GLX Bj94 Motor: AAM (1,8l 75PS)
    60/40 Weitec, 2x76DTM + 63,5mm ESD


    Fazit: Wer's nicht unter der Haube hat, hat's eben in der Hose.

  • Fahr 2 G Motoren
    Golf mit 230tkm chip fächer nocke laderrad ohne probs
    Corri mit 170tkm chip laderrad 1,45 bar
    Bei beiden Lader neu überholt ist PFLICHT
    Motoren sind eher nicht das problem die pleuellager sollte man öfters wechseln.

    Hab noch G60 Technik zum verkaufen!!!

  • Danke für die antwort.

    wie ist das gemeint?

    -Motoren sind eher nicht das problem die pleuellager sollte man öfters wechseln.

    Is da nicht ein bischen aufwendig? Ich meine 1mal wechseln O.K. aber öfters? was ist öfters?

    Ich weiß es sind scheiß fragen, interessiert mich aber.

    Mfg

    Toni

    Vento GLX Bj94 Motor: AAM (1,8l 75PS)
    60/40 Weitec, 2x76DTM + 63,5mm ESD


    Fazit: Wer's nicht unter der Haube hat, hat's eben in der Hose.

  • Kommt drauf an wieviel druck du fährst.
    Hab bis jetzt noch keine an beiden gewechselt.
    Klappern aber beide und die die ich davor hatte haben auch leicht geklappert.
    Aber die zu wechseln sollte kein problem sein.
    Ansonsten einfach nur geil mit G vorallem auch das pfeiffen!!!!

  • hmm...

    Also ich bin am wochenende mal in nem 2.0 16v (136PS) Vectra mitgefahren und muß sagen das reicht vom durchzug her für mich. somit denke ich daß es ne originale G60 Maschine mit 160 PS machen müßte.

    denk ich jedenfalls

    oder???

    mfg

    toni

    Vento GLX Bj94 Motor: AAM (1,8l 75PS)
    60/40 Weitec, 2x76DTM + 63,5mm ESD


    Fazit: Wer's nicht unter der Haube hat, hat's eben in der Hose.

  • Dann reicht auch ein normaler G60 Motor.Immerhin hast du nicht nur fast 25 PS mehr, sonder auch 225 NM. Wenn du ein gesundes Exemplar erwischt hast, hält der Motor auch 200-250 000km, den Lader musst du ca. alle 90 000km überholen (mit Serien Laderrad) :wink:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

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