V-Power Bericht in Autobild

  • Ich könnte mir gut vorstellen, daß es bei getunten G60'ern was bringt, wenn Mann sich einen Chip dafür machen läßt.
    Eventuell die Zündung noch etwas auf früh einstellen..

    Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

  • Das stimmt.
    Man wäre dann zwar gezwungen immer V-Power zu tanken, aber mit der höheren Klopfgrenze kann man auf dem Prüfstand einen Chip mit früheren Zündwinkeln für mehr leistung abstimmen.. :wink:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Nee, leider nicht.. :nein:

    Woher soll der Motor oder das Steuergerät denn "wissen" was für einen Fusel du gerade getankt hast :hae:

    Man kann nur deshalb verschiedenen Spritsorten fahren, weil der Klopfsensor das (Zünd-) Kennfeld entsprechend zurückregelt wenn man mit kleineren Oktanzahlen fährt. :roll:

    ABER:
    wenn der mal ausfällt, ist der Motor sofort hin.. :cry:
    das fahren ist ziemlich ätzend weil es eine stark ruckende Beschleunigung gibt :blass:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!