..:: LIMAPFEIFEN... wo sind bitte die Gurtschlösser ? *g*

• Hi,,,

okok das topic sagt denk ich alles ... habe limapfeifen im corri nachdem ich meine anlage verbaut habe .... alle kabel liegen im mitteltunnel ( chinch rechteseite und + linke seite .. sollte weit genug aus ein ander sein ) daher denke ich das ich nen falschen massepunkt habe :frowning_face: ... ich lese immer gurtschlösse usw ... wo sind die genau .. kann mir net soo viel drunter vorstellen .. das einzigste was ich vermute ist das damit die gurtöffnerhalterung gemeint ist ... stimmt das ?

bitte um schnelle rückantwort.

mfg

adrian

• Da war wohl schon wieder jemand schneller :cry:

Hallo Adrian,

damit sind die Gurtschlösser an der Rückbank gemeint, diese sind mit ner 17 er Schraube mit der Karrosserie verschraubt, da sollteste mit nem grossen Ringkabelschuh das Masse-Kabel befestigen.

Obs dir was bringt kann ich nicht sagen.

Ich würde wenns nicht weg ist das Chinch-Kabel eventuell erstmal zum testen per Wurfleitung "überirdisch" verlegen um mal zu schauen ob die Störungen noch da sind.

Ciao

Carsten

• .. es ist doch zum irre werden *g*

... war grad im mediamarkt ... antwort: kabelschuhe ? nee nur die kleinen ... was isn das für ne endstufe ?

... MArktkauf : antwort : hä ? ne haben wa nich .... oder ... ne .. ne nich

arghl !!! Nu hab ich keine :frowning_face:

muss morgen mal bei ep kruse schaun .. glaub die haben die ... wahh ich hasse warten ..

mhm werd mal versuchen das kabel ohne schuh fest zu bekommen .. habe da schon ne idee *g*

denke aber echt das es so geht mit den kabeln .. bei meinem alten golf lagen die teilweise übernander und es lief ohne pfeifen *G*

mfg

adrian

bin für weitere tips dankbar :)

• ..was würd ich nur ohne meinen onkel machen *G* haben den kabelschuh einfach grösser gebohrt *g*

und hey es läuft .. aber nich wegen der masse sondern weil nen chinchkabel defekt war ... grrrr nu läuft es ..

eine frage aber noch ... will vorne im amaturenbrett neue boxen rein machen .. habe auch schon die passenden nur muss ich ja neue kabel ziehn .... aber auf der beifahrerseite komme ich einfach nicht durch .... was muss alles raus um vernünftig nen kabel ziehen zu können ? ? ? mfg

adrian

• Philipp
    Auch ne nette Idee, so kann man sie wenigstens vernünftig verlegen :mrgreen:

Adrian

Willst du vom Radio dahin oder von ner Endstufe im Kofferraum. :question_mark:

Gehe mal davon aus das du aus dem Kofferraum dahin willst.

Du brauchst eigentlich nur die Sitzfläche hinten rausnehmen (Beifahrerseite) und die Kunststoffleiste an der Tür, welche den Teppich hält, herausziehen. (vorsicht, ist mit kleinen Kunststoffhäkchen reingesteckt, brechen gerne ab). :peinlich:

vorne kommste auf jedenfall dann so hoch, brauchste nix ausbauen, :nein: allerdings wirds leichter sein das Kabel von vorne nach hinten zu ziehen, also im Grunde erst das Kabel von oben durch die Löcher (wo vorher die originalen LS drinwaren) nach unten zu schieben.

Für solche Sachen eignet sich auch gut ne Sehne (etwas dickeres flexibeles "Kunststoffseil") an die du das Kabel dann zum durchziehen ankleben kannst. :lesen:

Wenn du allerdings vom Radio zum LS rechts vorne willst ist es sicher ein wenig einfacher das Handschuhfach rauszunehmen, dafür brauchst du es nur öffnen, unten wo die Scharniere sind ist ne kleine Leiste, diese vorsichtig rausziehen, dadrunter befinden sich 2 Schrauben, diese rausdrehen.

Als nächstes mußt du die Lampenfassung für die Beleuchtung des Handschuhfaches rausnehmen um das Kabel abzumachen, erst dann kannst du das Handschuhfach herausnehmen.

Hoffe habe alles richtig beschrieben? :oops:

Ciao

Carsten

• << glücklichstermensch in dieser sekunde ! :)

ERstmal lag das limapfeifen an 2 kaputten chinchkabeln bei mir .... und hey ... ich habe meinen kofferaum fast fertig :)

und das geilste ... vorne sind endlich die boxen im amaturenbrett :))

yeahh ..

also folgendes habe ich bis jetzt verbaut
    - Groundzero Sub 750w sinus
    -Carpower Wanted 2 kanel ( bass)
    - Carpower wanted 4 kanal ( fürn rest)
    -Powercap chrome ( hifonics)
    -Canton Pullmann cs.16 ( heckablage )
    - Canton Pullman Cs.13 ( vordere türen )
    - Infinity 10er amaturenbrett.

Alle Sichtbaren Kabel mit Stalflex ummantelt :-)) sieht nur geil aus ...

Der Bass wird jetzt noch in den Kofferaum eingearbeitet ... lasst euch überraschen wie *G* ... ich sag nur ... Plexiglas ist ne feine sache :))
    Bin auch grad dabei viel mit schwarzlicht zu experimentieren :)

Alles zusammen hat nen hammer klang :)) und sieht bis jetzt schonmal geil aus.

bilder von meinem corri mit ausbau mach ich wenn er fertig ist ...dann kommt ein ganzes fotoalbum von allen ausbaustufen mit kommentar etc :))

mfg
    adrian

• Jeder Seriöse elektriker
    Hat Kabelschuhe für fast Alle Lochgrössen
    Das Sind nicht die Spielzeug Dinger vergoldet und so sondern Kupfer Verzinnt und werden Mit ner Kerbzange befestigt
    VDE Geprüft :smiling_face_with_sunglasses:

Mfg Joe16v

• << glücklichstermensch in dieser sekunde ! :)

ERstmal lag das limapfeifen an 2 kaputten chinchkabeln bei mir .... und hey ... ich habe meinen kofferaum fast fertig :)

und das geilste ... vorne sind endlich die boxen im amaturenbrett :))

yeahh ..

also folgendes habe ich bis jetzt verbaut
    - Groundzero Sub 750w sinus
    -Carpower Wanted 2 kanel ( bass)
    - Carpower wanted 4 kanal ( fürn rest)
    -Powercap chrome ( hifonics)
    -Canton Pullmann cs.16 ( heckablage )
    - Canton Pullman Cs.13 ( vordere türen )
    - Infinity 10er amaturenbrett.

Alle Sichtbaren Kabel mit Stalflex ummantelt :-)) sieht nur geil aus ...

Der Bass wird jetzt noch in den Kofferaum eingearbeitet ... lasst euch überraschen wie *G* ... ich sag nur ... Plexiglas ist ne feine sache :))
    Bin auch grad dabei viel mit schwarzlicht zu experimentieren :)

Alles zusammen hat nen hammer klang :)) und sieht bis jetzt schonmal geil aus.

bilder von meinem corri mit ausbau mach ich wenn er fertig ist ...dann kommt ein ganzes fotoalbum von allen ausbaustufen mit kommentar etc :))

mfg
    adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!