Bremsscheibe 304 mm lk 5/100

  • Hallo,


    es könnte sein, daß eine original VW-16-Zoll Felge über die 322er Bremse drüberpasst. Ein Freund von mir hat einen S2-Avant mit RS2-Bremse und die originalen Audi-S2-Felgen passen gerade so drüber. Schaut mal bei http://www.audicoupe.de nach, da ist eine Schablone abgebildet, mit der man bestimmen kann, ob genug Platz in der Felge ist für die Bremse


    Gruß Matthias

    91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

  • Dann hat er aber bestimmt die kleine vom RS2.
    'ne 16er über die 322er Scheibe wird nicht klappen.
    Die kleine vom RS2 hat nur 30? mm und damit könnte es gehen.


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • er hat definitiv die große, das weiß ich ganz genau, die mit der 322*32er Scheibe


    ***********ups, gleich dreimal, kann das mal jemand bitte löschen?****

    91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

  • er hat definitiv die große, das weiß ich ganz genau, die mit der 322*32er Scheibe

    91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

    Automatische Anzeigen

  • er hat definitiv die große, das weiß ich ganz genau, die mit der 322*32er Scheibe. Deshalb hat mich das ja auch so gewundert. Wie gesagt, es paßt haarscharf, keine Ahnung ob der Tüv das durchgehen lassen würde

    91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

  • Ok, bei drei Postings glaube ich Dir's auf jeden Fall :wink:
    Vielleicht kannst Du mal ein Bild machen?


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Hm, war wohl etwas zu hektisch :roll:


    ich kann dir ein Foto von seiner Bremse schicken, hab ich auf Platte. Allerdings nicht mit den Felgen dazu. kann ich aber vielleicht am Wochenende machen

    91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

  • Ich freue mich schon auf Dein Bild!
    Aber ich lasse mich gerne Belehren, bei Sachen die ich nicht 100%ig weiß, deshalb glaube ich Dir's einfach :wink:


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • bin nicht so der freund von abdrehen daher die nicht. Wenns für mich wäre vielleicht aber nicht für andere. Ich habe ja an meinem vr ne grössere bremse schon dran.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • das Du eine groessere Bremse bereits hast, weiss ich. Das Abdrehen ist aber eine Sache, die Gang-und-Gebe ist. Frag mal bei den Tunern nach. z.B. Hohenester... ansonsten müsstest Du Dir bei MovIt, MBT oder Timms Autoteile eine bestellen. Oder aber man geht einen anderen Weg und nimmt die G60 Achse.....


    Stony

    Automatische Anzeigen

  • tja werde mal mit meinem bekannten quatschen ob er damit einverstanden ist. Danke. Werde aber parallel mal beim timms anfragen, habe mit denen gute erfahrungen was kompetenz betrifft.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Oh Boy, "Agregatszustand" Das Woirt muss ich mir mal heut' abned auf der Zunge zergehen lassen.... :roll::roll::roll:


    Also, der Agregatzustand meiner "Schablone" ist eine PDF File, den Du Dir dann ausdrucken kannst und dann an der schwarzen Linie entlang auschneiden musst. Den Rest schiebst Du Dir dann - halt stop! - steckst du dann in die Felge und kannst dann ueberpruefen, ob die Bremsanlage passen wuerde oder nicht.


    Gruss, Stony

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!