Höhenunterschied Seriensitze & z.B. Sparcos?

  • Nachdem ich im Winter meine normalen Seriensitze gegen Serien-Lederrecaros getauscht hab bin ich nicht mehr so ganz zufrieden mit der Sitzposition.
    Es ist einfach ein ganzes Stück höher als bei den normalen G60-Sitzen. :smiling_face_with_horns:

    Jetzt reizen mich ja diese Sparco-Milanos, auch wennse a*teuer sind. :shock:

    Hat irgendjemand Erfahrungen mit Zubehörsitzen, ob tiefer oder höher?

    Müssen ja jetzt nicht speziell diese Sparcos sein, wenn jemand Recaros oder andere Sparco-Modelle auf ´ner Zubehörkonsole hat kann man da schon ein bißchen was ableiten.

    Ach, und weiß jemand ob man irgendwo einigermaßen brauchbare Preise auf Sparco bekommt?

  • IREX: Es geht eigentlich darum wie tief sie sind wenn sie "ganz unten" sind. Aber ist bei Dir vielleicht wieder schwer zu vergleichen weil die Rennschalen ja seitlich befestigt werden. Oder sind Deine doch normale auf ´ner Konsole die an den Serienpunkten befestigt wird.

    Flieger: Klar sind die höhenverstellbar, elektrisch halt. Aber sie sind halt trotzdem noch höher. Ich hab die Original-G60-Sitze immer ganz runter gestellt und hatte dann die perfekte Sitzposition. Auf den Recaros sitzt man zwar gut, aber es kommt einem vor als wenn man das Lenkrad auf den Schenkeln hat.
    Und so hoch sitzen das ich die Motorhaube sehe muß ich nicht unbedingt haben. Ich weiß ja wie die aussieht. :mrgreen:
    Und beim Ein- und Ausparken und aufrechterer Haltung komme ich schonmal mit dem Kopf an den Himmel, und das bei "nur" 1,85m :shock:

  • Die sind auch von Recaro, aber halt nur dort im Auftrag von VW hergestellt.
    Vom Design ist das ja kein "richtiger" Recaro.

    Weiß aber auch nicht was das jetzt mit der Lösung meiner Frage zu tun hat.. :hae:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!