LÜfter und Benzinpumpe

• Hi

ist das mormal das bei einem Corrado G60 Baujahr 04/90 die Benzinpumpe genausolange wie der Lüfter vom Motor läuft wenn ich ihn ausmache? Und bekommt man bei VW einen Abschließbaren Tankverschluss ?

• bin der meinung, das die bei noch n weile benzin pumpt, um irgendwas im motor damit zu kühlen. läuft dann übern rücklauf zurück in tank

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

• ich bin mir schon sicher das es die benzinpumpe ist ausser die zusatzwasserpumpe ist auch hinten bei der benzinpumpe aber sowie der lüfter aus ist ist die benzinpumpe auch aus ich habe mich halt nur gewundert das die auch die ganze zeit läuft aber wenn das normal ist ist ja alles io. ist halt mein erster corry :grinning_squinting_face:

• Itschue:
    Also bei mir ist das auch so,dass wenn der Lüfter nachläuft hört man hinten unten so ein Surren.Das meinst du wahrscheinlich auch.
    Hab aber noch nicht darauf geachtet,ob das immer ist wenn der Lüfter nachläuft.
    Aber ich denke es ist vollkommen normal.

• jo das ist genau da hinten wo der tank ist und wenn i mein corry abstelle und der motor zu warm ist läuft ja der lüfter und des wird ja sicherlich die benzinpumpe sein die läöuft dann genausolange wie der lüfter blos wieso :question_mark:

• Also meine Benzinpumpe läuft auch nach, aber das ist bei mir UNABHÄNGIG davon, ob der Lüftermotor noch läuft.
    Ist das etwa nur bei mir so?

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• mat60:

Ich hab ja nen G, und bei dem läuft auch die Benzinpumpe alleine.
    Mein Nickname kommt von meinem Golf :)

Es ist sogar so: machmal dauert es nach dem Abstellen noch ein paar Minuten, bis die Benzinpumpe "anspringt"......und, ist das jetzt normal?

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• Aha, habe nur auf Deinen Nick geschaut :wink:
    Das mit dem Moment warten kann schon sein, weil sich der Motor nach dem abstellen noch mal stellenweise erwärmt, weil die Pumpen aufhören, die Flüssigleiten umzuwälzen.
    Aber Lüfter und Pumpe sollten schon gleichzeitig laufen.
    Vielleicht hast Du rgendwo ein Kabelbruch?

Ciao Math

Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

• Kabelbruch glaub ich weniger......der Kühlerlüfter funktioniert ja auch....manchmal läuft er auch nach, aber total unabhängig von der Benzinpumpe.

Vielleicht ist es ja NORMALERWEISE so, dass beides gleichzeitig läuft, und ich erwische immer die Ausnahme :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!