RS "No Fear" Seitenschweller - Montage

• Also ich habe jetzt wirklich alles durchsucht um eine Lösung für mein Problem zu finden, bin aber leider überhaupt nicht fündig geworden.

Falls ich etwas übersehen haben sollte möchte ich mich an dieser Stelle schonmal dafür entschuldigen.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich habe mir Seitenschweller (RS "No Fear") zugelegt und probiere jetzt schon seit 3 Tagen die blöden Dinger an meinen Corri zu klatschen, leider ohne Erfolg.
    Mein Problem ist einfach das die Schweller mit der Oberkante der Einstiegsleiste nicht anliegen.
    Das heißt also sie hängen irgendwie leicht nach unten. Weiter nach oben schieben geht aber aus 2 Gründen nicht.
    Erstens passt dann die Tür im vorderen Achsenbereich nicht mehr drüber und zweitens ist der Schweller nicht breit genug, würde also nur mit Gewalt gehen.

Vielleicht ist die Lösung des Problems ja ganz einfach, aber irgendwie habe ich Sorge, dass ich irgendetwas kaputt mache, deshalb frage ich lieber erstmal ein paar eingefleischte Profis...

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.

Gruß

Stefan

Corri G60 '89

Mitglied im CCG seit 09/2003

• Hi!
    Erst mal find ich solltest Du ein bißchen weniger aggressiv sein und Dich entspannen.Ich finde dieses Forum erstklassig,da immer(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) :exclamation_mark: jemand Rat weiß.
    Außerdem sitzen ja nicht alle immer vor ihrem Rechner.
    Zu Deinem Problem kann ich nur sagen,daß ich bei meinem ersten Auto(golf 2) die Fire and Ice Schweller zuerst auch nicht fest bekommen habe.Habe es dann mit Loctite versucht und es hielt Bombenfest.Die Frage ist nur, ob Du die Schweller irgendwann einmal wieder abnehmen möchtest,denn das dürfte dann ein Problem werden,zumindestens für den Lack.

• Hallo,

ich hab den schmarren auch gekauft. Die Dinger sind aus Glasfaser hergestellt und sind in der Mitte durchgebogen d.h. wenn er hinten sitzt steht er vorn 2 cm uber die Fuger wo er rein gehört, oder?
    Ich hab nur zwei Lösungen gefunden, die Kante ganz wegschleifen und daa hinkleben oder ab in den Müll (ebay)

MfG

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!