Hallo kann mir jemand sagen was Ventilschaftdichtungen kosten für nen 16V (9A)
meiner brauch ein bischen viel Öl. Wird ein wenig teuer mit der Zeit
*ächtz 0W40
Ventilschaftdichtung Preis?
-
-
-
ein paar euro,nicht mehr.
-
Die Dichtungen kosten nicht die Welt, aber wenn Du's machen lässt.....
Ciao Math
PS: Bei mir hat es sich aber gelohnt
-
...kann ich nur bestätigen, hab grad meinen Kopf runtergerissen, überarbeitet und neue Schaftdichtungen reingemacht. Kosten bei D&W nur recht wenig (1-2€/Stück), wichtig is nur, dass Du auch die Montagehülse mitkaufst!!!
Ventil rein, Hülse drauf und dann die Dichtung drüberschieben/draufschieben. Ohne Hülse machst Du die neuen Dichtungen evtl. gleich kaputt (Einstiche am Ventil für die Keile) -
Wie sieht so'ne Montagehülse aus?
Gibt's die auch im Werkzeugladen?Ciao Math
-
-
Die Hülse is es eigentlich nicht mal wert, dass Sie erwähnt wird, so einfach is die. Koster ebenfalls so 1-2€.
Sie besteht aus einer stabilen Kunststofffolie, bzw. is einfach eine dünnwandige Külse, die sich oben verjüngt und schmäler wird. Die wird wie erwähnt bei eingestecktem Ventil oben auf das Ventil geschoben und deckt dann die Einstiche des Ventils ab.
Sie hat eine saubere, glatte Oberfläche und oben einen Radius, dadurch wird die Schaftdichtung schonend, ohne verletzt zu werden auf das Ventil geschoben. Danach nimmst Du diese wieder ab und kannst sie für das nächste Ventil benutzen. Einlass + Auslass sind gleich.
Is einfach aber effektiv und kostet nciht viel. Kauf einfach eine mit, wenn Du die Dichtungen bestellst/kaufst. -
Vielen Dank!
Die letzten habe ich wechseln lassen, aber der nächste Kopf kommt bestimmtCiao Math
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!