Hi,
ich habe gerade im Forum gelesen, und das Problem ist schon zig mal angesprochen worden. Aber zu meinem "genauen" Problem bin ich nicht fündig geworden.
Gestern Anlage komplett im Corri eingebaut. Läuft einwandfrei. Ich will wegfahren lasse den Motor an, und da sind Störgeräusche lauter wie die Musik. Störgeräusche hab ich schon ein paar mal gehört, aber nie SO laut. Wenn ich Scheiben wische hört man es in den Lautsprechern, wenn ich Gas gebe wird das Geräus lauter, wenn ich ein Lied am Radio weiter mache, knackt es etc ...
Radio ist ein Alpine 7893R. Davon geh ich mit 3 Chinch-Kabeln auf der rechten Seite in den Kofferraum. Strom ist von der Batterie links in den Kofferraum verlegt. Masse hol ich unter den Hinteren Gurtschlössern. Gute Chinchkabel habe ich und Strom und Masse sind 35 Quadrat-Kabel.
Schalte ich die Zündung ein, funktioniert alles wie es soll. Schalte ich den Motor ein, sind extrem laute Störgeräusche vorhanden.
Ich habe am Massepunkt auch den Lack weggeschliffen und mit Kontaktspray besprüht.
Lautsprecherkabel vom Front-System laufen Links (beim Strom) und Rechts (beim Chinch) mit, das dürfte aber kein Problem sein, oder?
Ich habe gerade den Radio an der Batterie geerdet - hilft nichts.
Dann hab ich den Strom vom Radio direkt von der Batterie - hilft nichts.
Ich habe auch hinten die Kiste mal hoch gehoben, damit sie etwas weiter von der Benzinpumpe weg ist - hift nichts.
Sobald ich die Chinch am Radio oder an der Endstufe ausstecke sind auch keine Störsignale mehr da.
Ich habe keine Ahnung wo ich noch suchen soll.
Vielleicht kann man irgendwo nen "Entstör-Filter" oder so was in der Art dazwischen hängen.
Es ist auch noch ein Kondensator mit 1 Farad verbaut, der sollte ja auch helfen.
Hat für mich noch jemand ein paar Tips. Die FAQ hab ich gelesen
MfG
Reinhard
P.S. Das einzige was ich noch nicht probiert habe, das Massekabel direkt von der Batterie zu den Endstufen zu legen. Leider habe ich dazu nicht mehr genug Kabel da