Woher Zündungsplus für Kenwood Radio? Nur Dauerplus...

• Ich möchte gerne mein Kenwood Radio einbauen. Dummerweise ist nur Dauerplus vorhanden. Das Gelbe und das Rote Kabel vom Radio Stecker sind zusammen an ein weiss/rotes vom Kabelbaum angeschlossen. Woher bekomme ich das benötigte Zündungsplus und welche Kabelfarbe hat es? Vielleicht liegt es ja schon da und ist nur falsch Belegt... wenn nicht, kann ichs mit nem Stromdieb vom Gelb/schwarzen (?) von der Heckscheibenheizung abgreifen?

Brauche das Zündungsplus weil ich ein D-Mask Kenwood habe wo sich dann das Display dreht... Ist es normal das es kein Zündungsplus gibt? Muss mann eigentlich nur den Schlüssel rein oder auch drehen damit er das Zündungsplus dann anliegt?

Spass: Corrado G60, Bj. 4/90, schwarz, RS-Lader, Hartmann ab Kat, PSS9 :fahren:
    Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

• Also muss ich ein schwarzes Kabel nehmen? Beim Golf wars immer schwarz/gelb, deshalb war ich nicht ganz sicher... dachte halt an Lüftung oder Heckscheibe. Wollte halt eines dieser Kleinen gelben Kabel mit nem Kontakt dran mit nem Stromdieb an das Kabel und dann dirkt in den Radiostecker an den richtigen platz :grinning_squinting_face:

**EDIT**

Ich habe eben mal nachgesehen, sowohl bei der Heckscheibenheizung und bei der Lüftung bgibts nur ein schwarz/gelbes... also X-Kontakt. Allerdings liegt ein Rot/braunes im Radiokabelbaum, ist allerdings mit nem hellgrünen Verbunden der dann in den Stecker geht. Ich hasse diesen Pfusch... was jetzt?

Alltag: Corrado 16V, Bj. 2/93, rot, Klima, komplett Original oder 2er Golf 70 PS Bj. 2/91

• Das grüne Kabel ist ein Boxenkabel am Radiostecker, sagt der Belegungsplan in Der Kenwood-Anleitung. Komisch. Das ist nämlich dann mit dem Rot-Braunen verbunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!