Lenkgetriebe

  • Hi,


    Seit einiger Zeit merke ich das meine Servo Öl verbraucht. So 1/2 Liter auf 600km. Nach dem Hochbocken habe ich gesehen das die Pumpe intakt ist aber am Lenkgetriebe und zwar an der Dicken Innensechskanntmutter (ich glaube dort wird das Bewegungsspiel eingestellt) tropft es etwas raus. Eigentlich dürfte dort ja kein Öl sein. Die Achsmanschette an der Radseite ist OK. Dort müsste doch das Öl eigentlich auch hingedrückt werden??
    Kann man diese Innensechskantmutter erst mal etwas abdichten und sich ein gebrauchtes Lenkgetriebe suchen oder ist es eine Frage von "kurzer Zeit" das eis ganz kaputt geht.
    Kann man es reparieren ??
    Was würde ein gebrauchtes kosten??




    MfG Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Wenn Du glaubst, dass es nur die Schraube ist, würde ich sie rausschrauben, mit Teflonband vom Gas-Wasser-Sch***-Mann umwickeln und wieder reindrehen.


    Wäre zumindest ein Versuch wert :wink:


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Die schrauben werden von kleine o-Ringe abgedichtet, schau mal bei VW vorbei, sind wirklich Pfennigware

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

  • Es ist doch die dicke an der das spiel eingestellt wird. und bis dorthin darf kein öl kommen. außerdem besteht eine direkte verbindung zu den manschetten so das sie auch voll werden und unter druck stehen bis sie platzen.
    bei vw gibt es einen dichtsatz mit allen dichtungen und kolben. vw würde es auch machen geben aber keine garantie, da gerade bei autos mit viel km (bei mir weit über 200.000) auch einige sachen eingelaufen sein können. somit habe ich mir ein anderes besorgt.


    mfg


    Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!