klimaanlage welches teil?

• juten tach zusammen,

also ich habe an meinem gebläsekasten richtung motorraum ein tetragonales :wink: silbernes teil (ventil????) wo beide klimaleitungen reingehen.
    Mein alter kasten hat das teil mit gewinde!!!
    Mein neuer ohne gewinde!!! :shock:

nun meine frage was ist das für ein drecksdingen :smiling_face_with_horns:
    kann ich den inhalt des gebläsekastens einfach tauschen :question_mark::question_mark:

bitte helft mir sonst wird mein corrado wieder zum winterschläfer!!!! :cry::cry::smiling_face_with_horns:

danke
    marco

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

• Es handelt sich dabei um das Expasionsventil. Es gibt zwei Ausführungen, die nicht "kompabeatle" sind; R12 und R134a. Die Evoparatoren (Verdampfer) sind von den Abmaßen identisch und können gegeneinander getauscht werden. :shock:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• aha,

jetzt ist mein auto aber auf das ersatzgas umgebaut worden(bajonetverschluss oder wie das heißt oder auch geschreiben wird)
    war heute bei vw dei sagten man kann das nicht austauschen. ich sollte doch das innenleben des alten gebläsekastens in das neue umbauen. ohoh!!!! :shock:

ChaoZ
    tetragonal ist z.b. bei tetrapacks immer der fall!!!! und kommt dir jetzt ein licht auf??? :shake:

gruß marco

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

• Sag ich doch! :joker:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!