Hi
Ich habe in meinem Corrado G60 und dort ein Panasonic-Radio Typ CQ-FX88LEN drin. Dort hängt ein CD-Wechsler Panasonic CX-DP9060 (6-fach ohne CD-Text).
Nun habe ich noch 2 Endstufen dran eine Weconic 4-Kanal und eine Mac-Hammer. Die eine bedient den Subwoofer und die andere noch 4 Speaker.
Die Weconic ist alt und die Mac-Hammer ist auch nicht gerade eine Marken-Endstufe, aber es sollte wenigstens funktionieren, was bis vor ein paar Tagen ja noch ging...
Problem ist folgendes:
Wenn ich das Radio einschalte und zum Wechsler schalte, kann ich erstmal ein paar Minuten Musik von CD genießen. Aber dann gehts plötzlich der Wechsler aus und das Radio schaltet auf Radio-Empfang (Wechsler läßt sich nicht mehr ansteuern, hab nur noch auswahl zw. Radio-Empfang und AUX). Wenn der Wechsler ausgeht, geht auch die eine Endstufe aus, die den Subwoofer befeuert. Hab schon die Endstufe getauscht (deswegen habe ich jetzt diese Mac-Hammer drin). Strom liegt aber bei Wechsler und Stufe noch an.
Die Weconic zeigt sich davon völlig unbeeindruckt und läuft weiter...
Da dacht ich, es liegt an der Remote-Leitung, daß diese irgendwo auf Masse liegt. Habe ich die Remote-Leitung getauscht, keine Besserung... Trenne ich beide Endstufen von der Remote-Leitung, scheint es zu gehen, da ist der Wechsler bis jetzt nicht ausgegangen...
Das einzige, was ich bis jetzt noch nicht testen konnte ist, obs am Wechsler-Kabel oder am Antennenverstärker liegt.
Dachte auch schon, daß irgendwas zuviel Strom zieht, sodaß das Radio nicht genug liefern kann, sodaß die Endstufe und der Wechsler ausgehen... Radio soll aber laut Bedienungsanleitung 500 mA liefern können.
Habe die Remote-Lietung mal ausgemessen, er liefert "bloß" 6 Volt, sollte er nicht 12 Volt bringen?
Achso, und dan nochwas, ich habe von der LIMA das pfeiffen in den Boxen, aber das ist mir jetzt nur aufgefallen, wenn ich CD höre. habe schon an allen Chinch-Kabeln solche Entstörfilter dran, außer an den Chinch vom Wechsler...
Weiß wer evntl. Rat?
MfG
StefanV3