Bin seit längerer Zeit schon auf der Suche nach schönen 17 Zöller! Bei der Bereifung hatte ich mir so 215/40/17 gedacht! Habt ihr da Erfahrungen gemacht, ob das bei einem serienmäßigen Fahrwerk Probleme beim Tüv geben könnte??
215/40/17?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Gibt absolut keine Probleme (siehe meine Signatur)! Ich habe eine 30 mm Tieferlegung + es sind nur die Kanten umgelegt worden.
-
auf welcher Felgengröße hast Du die Reifen denn drauf??
-
- Offizieller Beitrag
7 1/2 j x 17, ET 52 mit 30 mm Distanzscheiben rundum.
-
Ich habs auch eingetragen aber mit Lenkungseinschlagbegrenzer. Hat jetzt nen Wendekreis wie ein LKW
-
-
- Offizieller Beitrag
Habe ich nicht einbauen (lassen) müssen
-
Na das ist ja unter anderem auch eine Frage der ET...
-
Tja mit der ET wollt ich keine extreme Wege gehen! Hatte zum Beispiel an die Borbet BS in 7,5 und 8,5 * 17 in ET 35 gedacht! Habt ihr da Erfahrung, ob ich ziehen muss?? Oder passt das auch so drunter??
-
Also, meine Ronal 8x17 ET 25 mit hinten Distanzscheiben 20 mm / Seite wurden mir sogar in Verbindung mit einer AHK eingetragen, und das in Stgt - Feuerbach, erstaunlich!
-
Zitat von Thomas
7 1/2 j x 17, ET 52 mit 30 mm Distanzscheiben rundum.
Selbiges - allerdings mit 25er Adapterplatten statt der 30er Distanzscheiben, auf einem 60/40 Fahrwerk, ohne Lenkeinschlagsbegrenzer, dafür aber mit Federwegsbegrenzern, Kotflügel unbehandelt.
Außerdem ist 215/40R17 keine allzu exklusive Reifengrößen, d.h. die Pneus sind bezahlbar... -
-
denke ich auch---215/40 haben ja ziemlich viele aufgezogen! Spiele nur noch mit dem Gedanken dann hinten 225/35 draufzuziehen! Hab aber noch bisserl Bedenken wegen höheren Verbrauch und Einbußen in der Endgeschwindigkeit! Habt ihr da Erfahrungen gemacht??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!