Corrado G60 vs. Bora Variant V6 4 Motion

  • Also, ich bin auf der Seite von Corradoman und Co KG..
    Die Leute, die es net interessiert, brauchen ja nix zu schreiben!
    Dann werden die Themen auch schneller abgearbeitet!
    Demokratie herscht auch in diesem Forum!
    Ich reg mich ja auch net über deine Autofarbe auf, oder?
    Also, immer sachlich bleiben.
    Wer höflich fragt, sollte auch eine dementsprechende Antwort bekommen. Außerdem wußt ich garnich, das der BoraV6-4Motion ein Diesel is..


    Warum sollte man die Auto's nicht miteinander Vergleichen?
    Also ich denke z.B. daß der 1,8T so viel besser auch net is.
    Wesentlich weniger Sprit braucht er auch net, wie ein G60.
    Das sollte uns doch alle freuen, daß unsere Auto's garnicht soweit von der heutigen Technik weg sind, sogar manche sachen besitzen, die heute immer noch seltenheit sind.. ich sag nur elektrischer sp.


    Diskussionen sollten immer sachlich sein!

  • nur mal so an die leute, die es verpasst haben oder denen es zu peinlich ist die wahrheit zu zugeben. der corrado ist ein sportcupe mit der höchstenn (190PS VR6) bzw mit der mithöchsten ps-anzahl (g60)die in diesen jahren verbaut worden ist......und was das bedeutet hat und auch momentan bedeutet, ist ja wohl eindeutig - das wort "sport" kommt von sportlich......
    ein blick auf mobile.de reicht um zu erkennen, daß die g60 und die vr6 corrados einen großteil ausmachen - warum wohl?
    wer zu feige ist oder wem es zu peinlich einzugestehen, das er ein zum heizen ausgelegtes auto fährt, der solle doch bitte den corrado verkaufe und sich einen 4türigen saugdiesel stattdessen holen.......


    und die jenigen, die es nicht passt das realistisch über leistung/fahren/rennen gesprochen wird, sollten doch einfach ncihts sagen. corrado-fahren ist keine religion und somit bedarf es auch keiner reinheitsüberprüfung der fahrer. einige scheinen das nicht begriffen zu haben und halten sich für wahre "corrado-ritter" - menschen der besseren sorte. und das kann solche ausnahmen annehmen, daß zB über andere konzernfahrer gelästert wird bzw allen ernstes erklärt wird, daß vorhandenes motortuning bzw vorhande leistung als leider notweniges mittel der autoerhaltung benutzt wird. das grenzt ja schon fast ein schizophrenie


    und bevor hier die bekannten ritter in wüsterweise antworten, erst nachdenken warum mit mehr als 75 ps ein teilweise bis zu 8 jahre altes auto bewegt wird, was an zulassungskosten mehr kostet als manch anderes auto....


    bin ja mal gespannt, wann der erste mit "ich bin kein schnell-fahrer aber der g60 war günstig in der anschaffung" oder " mein vr hatte klima, die sonst kein anderer hatte" oder ähnlichen unrealistischen aussagen hier postet.....




    0-100 is bissel knapp, da kommts doch sehr auf die fahrer an und wie sie ihr auto kennen und beherrschen können......allrad liegt da beim start vorn, weil die fronttriebler nicht die kraft auf die strasse bringen können.......wer stellt sein bora zur verfügung?



    edit: wobei ja der 2,9e auch im syncro-kombi golf III verbaut war - aber so selten anzu treffen ist, das einige ihn nur als mythos sehen *gg

  • ich würde mein bora für einen solchen test zu verfügung stellen.beherrsche das auto perfekt.habe übringens beide,einen bora und der corri kommt nächste woche.danke für euren netten einträge,besonders an flieger , frank-gti , mad max , reiti und oliver g60

  • Red G60


    Kein Problem, ich finde jeder sollte das fragen, was er möchte!!!
    Dazu sind Foren ja da. Es gibt keine doofen Fragen.. nur doofe Antworten.
    Ich habe nur etwas gegen unsachliche Diskussionen!! Dies sehe ich hier allerdings in diesem Beitrag nicht gegeben, was dann auch nach meiner Meineung kein Grund sein sollte, jemandem "Blöd zu kommen"!!!!!!!!!!!!!
    Mich interessiert ja auch, wo die Grenze meines Corris ist (obwohl man mich auf der autobahn selten über 160 findet). Für mich ist die Beschleunigung halt einfach das Schönste..


    Das heißt doch noch lange nicht, daß ich die ganze Zeit nur am heizen bin!!
    Aber so ein-2mal im Monat eine schöne kurvige Landstraße macht halt Spass! Deshalb habe ich mir ja auch einen Corrad gekauft.


    Um dies aber gleich klar zu stellen:
    NICHT NUR DESHALB!! Ich finde die Form halt Zeitlos, und durchaus heute noch schön und einzigartig!


    Sonst hätte ich mir auch eine Ford Probe, Callibra 4x4 Turbo oder ähnliches holen können. Die sind sicher im gleiche Preisrahmen, im Unterhalt eher billiger..
    Ich habe noch nie einen Unfall verschuldet! Man kann auch spass ohne risiko haben, daß hängt nur vom fahrer ab!
    Aber wenn man halt mal wissen möchte, ob man z.B. mit einem BMW 328 ein in der beschleunigung gleichwertiges auto hat, wie die unterschiede im handling sind, ist das doch eine berechtigte frage!


    Von euch würde sicherlich keiner ein auto ohne Probefahrt kaufen, oder?
    Also, erst denken, dann schreiben!!
    Vorallem:
    Höflich bleiben! Das sorgt eher für ein gutes Bild der Corrifahrer in der öffentlichkeit, als sofort agressiv zu reagieren!

  • Zitat von Red G60

    ich würde mein bora für einen solchen test zu verfügung stellen.beherrsche das auto perfekt.habe übringens beide,einen bora und der corri kommt nächste woche.danke für euren netten einträge,besonders an flieger , frank-gti , mad max , reiti und oliver g60


    Ach vergiss doch Frank. wer ist eigentlich Frank? :roll: (der schreibt, dass der Corrado höhere Zulassungskosten hat *lol*)


    Zum eigentlichen Thema:
    ich würde da ganz auf die Werksangaben vertrauen. Dann hat man ein ziemlich reelles Bild (auf trockener Strasse :-))

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!