Komiches Geräusch beim Beschleunigen?

  • Habe seit neustem ein komisches Gefühl und gleichzeitig ein Geräuch wenn ich im 5. Gang
    ab 120 kmh vollgas gebe wird es immer etwas stärker um so schneller ich werde, und dabei die Bodenwellen das Auto bewegen. Kann man schwer beschreiben ist so als ob irgendwo etwas dran kommen würde, íst beim Beschleunigen und wenn ich konstant eine geschwindikeit fahre merkt man es zwar aber ganz leicht, allerdings nur wenn Bodenwellen da sind ist die Fahrban glatt ist nichts.


    Was könnte das sein? Habe schon alles nachgeschaut wenn irgendo etwas dran kommen würde müßte man spuren sehn ist aber nirgens etwas.


    Hatte dieses problem auch schonmal irgendwer der mir dabei helfen könnte?
    Bin über jede Antwort froh die weiter helfen könnte ist echt ein sch.... Gefühl bei hoher Geschwindigkeit.


    Dank Euch schonmal

    Kaum ist er da :roll: schon ist er wieder weg!!! :shock: :lol:

  • Hi


    Ist eher ein rattern vorne rechts, dachte erst der Gummi der an der Antriebswelle sitzt hätte sich gelöst, das ist nämlich so ein ungefähres geräusch. Der ist aber fest.
    :question_mark:

    Kaum ist er da :roll: schon ist er wieder weg!!! :shock: :lol:

  • du meinst das tilgergewicht hast du bereits geprüft? und bei bodenschwellen wird es lauter?


    Um erstmal die billigeren Sachen zu prüfen schau dir mal Dein Domlager an, eventuell auch mal den ämpfer ob der ölt

  • Genau das meinte ich.
    Die Domlager sind neu und die dämpfer auch io ölt nichts.


    Das Tilgergewicht ist schonmal lose an der Antribswelle hin und her gerutscht habe es wieder fest gedreht bekommen. Ist das normal das man das so abdrehn kann oder ist das normalerweise fest.
    Und was würde das kosten wenn man das erneuer? Muß ja warscheinlich die Antriebswelle für raus denke ich mal

    Kaum ist er da :roll: schon ist er wieder weg!!! :shock: :lol:

    Automatische Anzeigen

  • also das sollte eigentlich starr an der achse sein und darf sich nicht bewegen (sonst geräusche), erneuern ist teuer weil man die achse abmontieren muß, kannst es einfach abflexen haben bis jetzt alle so gemacht, ich eingeschlossen, mit wiederbefestigen hat's soweit ich weiß bei keinem lange gehalten. flex es ab, es macht nicht wirklich viel aus

  • Ok alles klar woführ ist es den eigendlich gedacht muß doch einen Zweck erfüllen wens da ist oder nicht ?


    Werde das dann auch ab Flexen wenn es sich wieder lösen sollte bis jetzt hält es, ist ja ein versuch wert.


    Danke Dir für Deine Hilfe


    MFG

    Kaum ist er da :roll: schon ist er wieder weg!!! :shock: :lol:

  • najo runterfallen wird es so und so nicht nur eben mitrotieren und das gibt dann eben dieses poltern.


    Gedacht war es zum ausgleich der Lasten oder wie man das nennt, die Achse ist ja baubedingt auf der einen Seite länger als auf der anderen, und das Gewicht soll das dann ausgeichen um ein vibrieren zu verhindern, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Das vibrieren ist allerdings minimal denk ich, ich kann da leider keinen Vergleich geben, da mir persönlich nichts aufgefallen ist..

  • Das Tilgergewicht ist zum Verhindern von Schwingungen bei sog. Biegekritischen Drehzahlen. D.h., bei gewissen drehzahlen kann es zu einer biegeschwingung der welle kommen, so ähnlich, wie wenn du die saite einer guitarre anschlägst.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!