Hallo leute,
ich schreibe diesen beitrag hierhin, weil er erstens (auch) reinpasst und zweitens ich befürchte, dass es überrsehen wird im corrado-allgemein-bereich wegen diesem ewig langen "vr6 gegen tt"-beitrag (hat die diskussion eigentlich noch was mit dem thema zu tun...?)
was mich interessiert wäre folgendes: gibt es irgendeine quelle, die mir verraten könnte wieviel km ein vr motor erreicht? oder gabs mal von vw ne prognose über eine "eine zu erwartende mindest-laufleistung"?
manche sagen, der sechzylinder hält ewig, andere das gegenteil. eine statistische oder offizielle quelle würde mich echt interessieren.
ich frage aus einfachem grund. ich bin mit meinem rado kurz vor der 150tkm-marke, frisch eine motor-generalüberholung hinter mir und möchte einfach richtig einschätzen können, ob sich gewisse investitionen in der zukunft noch lohnen. damit meine ich nicht, dass ich anfangen werde alles möglich billig machen zu lassen oder nur das nötigste.
meine nur all die sachen, die nicht notwendig sind, sondern unter das hobby auto fallen...