Unterschied 3er Golf 16V und Corry 16V!

  • Brücke ----> Nein (Ausser mit viel viel Arbeit)


    Krümmer -----> Ja/Nein


    Nocken ----> Ja


    Du musst beim Krümmer Hosenrohr und Krümmer vom ABF übernehmen, sonst passt es nicht da der ABF Krümmer höher baut als der vom 9a.



    Kauf dir nen Fächer und Schricks.....

  • Erstmal Danke für die rasante Antwort!!


    Und bezüglich den Fächer und der Schricknocken!! Ist das nunmla alles ne Sache des geldes...
    Und hab nunmal nen Satz ABF Nocken hier rum zu liegen!! Von daher werd ich erstmal die einbauen!!


    Hatte mal gelesen, das nur Einlass, in Verbindung mit der Auslassnocke vom ABF passen würde!! Hab auch beide, nur weiß darüber jemand was genaueres, oder könnte ich auch nur die Einlassnocke wechseln?!?


    Und der Krümmer passt nur in Verbingung mit dem Hosenrohr!! Bringt mir das eigentlichw as, außer das der vielleicht nciht so schnell risse wie der Gusskrümmer bekommt?!


    MFG


    André

  • Wenn du beide Nocken hast würde ich auch beide einbauen dann bist du auf jedenfall mit einer perfeckt abgestimmten Kombi unterwegs.


    Zum Krümmer:


    Ich würde mir das nicht antun, wenn dann nenn richtigen Fächer. Weil der Kostet dich von Supersprint auch gerade mal 350 Euro und für das ABF Zeuchs zahlst du auch einiges wenn du es nicht schon hast.

  • Ja, also hab auch vor bei zu verbauen, nur hat mich es einfach interessiert, ob man halt die Einlass vom ABF mit der Auslass vom 9a kombinieren könnte?!?


    Passt eigentlich nen Sportfächer vom IIer Golf, weil nen gebrauchten bekommt man ja ab und zu recht günstig bei ebay...?!?
    Und wegen dem Krümmer+Hosenrohr vom ABF, wenn man günstig durch zufall rankommt!! Bringt der denn was?!?


    MFG


    André

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    muss das Thema nochmal zum Leben erwecken;)


    Wie kann ich jetzt ordentlich Leistung aus meinem 9A holen?
    Die Einen sagen Kopf vom KR mit Nocken und Brücke, die anderen meinen die Nocken vom ABF.


    Kann jetzt jemand nochmal auflisten, welche Teile man genau braucht, um die 160PS (evtl. auch mehr:D), die schon genannt wurden, zu erreichen?!


    Vielen Dank

  • also wenn du alles strassen tauglich ahben willst mach es so


    KR zylinderkopf läst sich noch aufweiten


    KR Ansaugrohr läst scih auch bearbeiten unebenheiten innen glätten


    ABF Nockenwellen oder schrick( maximal 276 oder du baust zu jeder aus um, je steiheler desto weniger drehmoment und desto mehr leistung oben rum)


    Krümmer vom ABF oder einen Fächerkrümmer (supersprint,raceland....)


    200 zeller renn kat


    Hartmann auspuffanlage


    chip


    ist alles richtig abgestimmt "Könnnten" sogar 180ps drin sein....


    ich sag mal hast 160

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Hallo.
    Ich bin neu hier und muß dieses Thema doch nochmal ansprechen...
    ... ich fin das super was hier schon alles geschrieben wurde. Aber eine Frage habe ich noch dazu. Kann ich den 9A Block mit KR kopf auch mit der k-Jet fahren?
    Kann ich die Menge da irgendwie anpassen?
    Oder läuft das gar nicht damit?

  • Die K ist doch ohne Kat, das vergiß mal lieber! Am besten ABF mit allem Drum und Dran einbauen und gut ist! Die K- Jetronic ist eh Müll, da war nen Opel Kadett D 1.8 E von 83 schon mit besserer elektronischer Einspritzung ausgestattet!
    Gruß Frank

    Automatische Anzeigen

  • Hallo.
    Ich bin neu hier und muß dieses Thema doch nochmal ansprechen...
    ... ich fin das super was hier schon alles geschrieben wurde. Aber eine Frage habe ich noch dazu. Kann ich den 9A Block mit KR kopf auch mit der k-Jet fahren?
    Kann ich die Menge da irgendwie anpassen?
    Oder läuft das gar nicht damit?



    Ja ich glaub du meinst 9A Block mit KE-Motronic und KR Kopf, das geht ohne probs, da die einspritzdüsen ja in der Ansaugbrücke sitzen!

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • sicher geht das nur musst auf den kat verzichten...in dem thema gehts ja eigentlich drum die Digifant einspritzung vom 3er Golf im Vergleich zur KE Motronic.

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

    Automatische Anzeigen

  • Also meine ist eine KA-Jetronic mit G-Kat. Ist mal von VW nachgerüstet worden. Und ich habe mal gehört das man am Mengenteiler die Kraftstoffmenge erhöhen kann. Das sollte mit mehr Hubraum doch auch mehr Leistung bringen, oder nicht??

  • Die Einspritzanlage nennt sich offiziell bei VW KA-Jetronik. Ist eine K-Jetronik Abgasoptimiert. Und sie hat einen G-Kat. Das wird über ein zusatzventil geregelt. Und ein separates Steuergerät.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!