Kompressor auf VR?

  • Ich hab in ner autozeitschrift gelesen, ein 2.8l VR hat sich nen Kompressor und noch ein paar spielereien ein seinen golf eingebaut und kam damit über 300 ps.


    Was haltet ihr generell von einem Kompressor in einerm Corrado, mit welchem Leistungszuwachs kann ich rechnen un dwas wird mich der spass kosten?

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Möglich ist fast alles nur eben der Aufwand ist sehr gross.


    Das so ein Kit was kostet solte einem schon klar sein Leistung giebts nicht geschenkt.


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

  • Natürlich gibt´s für Geld "Zucker in Tüten", aber ich halte es für schwachsinnig in ein Fahrzeug ohne Allrad einen Motor mit über 300PS einzubauen.


    Wer mal ein Allrad-Fahrzeug (wie z.B. der Audi S3) gefahren hat, kann dies mit Sicherheit bestätigen.


    PS: OK, ich geb ja zu, daß ich ein "Allrad-Fetischist" bin (auch wenn ich immer noch Träume davon :aaarg: )

  • Corrado-Bomba


    Wen du ein S3 Ansprichst das ist ja org. die letzte Banane mit seinen 210PS geht da nicht gerade viel. Der ist wegen dem Allrad einfach etwas schwer.Dagegen ein S4 der leuft richtig gut.


    Sicher hast du recht das bei einer bestimmten Leistung Allrad Vorteile hat geht aber auch aufs gewicht. So hat z.B. Porsche aus dem 996 turbo den Allrad rausgeschmissen und ihn dan GT2 gennant.Sicher ist es ein Heckantrieb und kein Frontantrieb.
    Wen du mal was ultimatives erleben willst fahr mal 996 Turbo da geht was echt der Hammer.


    Solange es nicht nass ist und du nicht gerade die ersten 2 Gänge extrem reinhaust ist das
    schon fahrbar.


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

  • Das der S3 eine Leistungssteigerung hat hast du nicht erwähnd. mit 250PS und sicher über 300Nm geht der sicher richtig gut.
    Bin mal ein TT mit 265Ps gefahren der lief echt gut.


    Deinem Kumpel war er org. wohl auch etwas zu lam oder.


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

    Automatische Anzeigen

  • Ein Kumpel hat sich auch eine S3 gekauft und der geht mit seinem originalen 209 PS wirklich gut. Die ersten 2 Gänge drückt es dich schon in den Sitz da diese sehr kurz abgestimmt sind und der Allrad dabei kräftig mithilft.


    Ich würde aber auch nicht sagen, dass er viel besser geht wie mein VR6, mein Kumpel meint sogar das meiner besser geht.


    Sascha
    Wenn du den S3 mit deinem VR6 Kompressor vergleichts geht er natürlich nicht besonders

  • M-Corrado VR6-B


    Klar geht der Kompressor viel besser aber damals als mein Kolege den S3 hatte ging ein 328 BMW E46 deutlich besser in der Beschleunigung als auch in der topspeed der hat aber 193 Ps und der Audi 210Ps. Soviel zum Tehma S3 geht gut.
    Die ersten 2 Gänge sind fast etwas kurz und den Vorteil das besseren Durchzuges verliert man beim schalten.


    Denke auch das dein VR6 sicher nicht schlechter geht als ein "orginal S3"


    Kaum eine Woche später hatte der S3 einen Chip und der BMW sah alt aus.
    Jetzt hat auch ein 330 seine Probleme.


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

  • Zitat

    ...hm, aber nen VR6 mit 2,8L jenseits der 300PS halte ich für: FAST NICHT MÖGLICH!!!


    Desweiteren ist der ohne Allrad fast nicht "fahrbar"


    Seh ich nicht so...man muß mit der Leistung natürlich umgehen können, aber ab dem 4. Gang könnt ich auch gern über 300PS haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!