Hallo
Folgendes Problem:
Bei mir brennt die Sicherung Nr. 13 dauernd durch (für Hupe+Kühlerventilator(Nachlauf)).Mein Vorbesitzer hatte eine 15A Sicherung drin,obwohl in der Betriebsanleitung 10A steht.Die ging aber auch 1 jahr lang.Irgendwann ging die Hupe nicht,dann habe ich gesehen,dass die Sicherung durch war.Getauscht,alles OK-erstmal.Nach ner Woche war sie wieder futsch,wieder getauscht,nach kurzer Zeit wieder durch! Habe sowohl 10A als auch 15A ausprobiert.
Hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann,dass die andauernd durchbrennt (weiß nur,dass ich mal vorne "rumgefummelt" habe um das Motorlager zu tauschen,nur so als Hinweis,vielleicht hat das ja damit zu tun..)

Sicherung Nr. 13 brennt andauernd durch
-
-
Wenn Du Deinen Wagen och nicht so lange hast, würde ich mal den Vorbesitzer danach Fragen, ohne Grund wird er die Sicherung ja wohl nicht gegen eine stärkere getauscht haben.
Guck Dir doch mal die Stecker an zum Nachlauf...Ev. ist da was korrodiert und verursacht einen kurzen...
-
Den Wagen hab ich schon über ein Jahr und das Problem mit den durchbrennenden Sicherungen hab ich erst seit ca. 1 Monat.
-
Ich würde mir ganz speziel den Kabelbaum ansehen, der unter der Batterie lang läuft.
-
Genau, hilft also nix. Musst die Verkleidung abbauen und den Sicherungskasten aushängen. Vielleicht ist dort schon die Ursache zu erkennen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!