Türpappen ausbauen

  • Hallo


    Ich habe versucht die Türpappen auzubauen nur komme ich an einer Stelle nciht weiter undzwar bei den Türgriffen die sind irgendwie verschraubt und ich komme da nciht dran kann mir da bitte einer einen Rat geben.


    Danke im vorraus

  • Welches Modell?
    Da mußt du mit ndem schraubenzieher vorsichtig die abdeckung raushebeln (bei mir, Bj93)
    wenn du von unten auf den griff schaust, siehst du das. der griff besteht also aus 2 teilen..
    abdeckung weg, 2 schrauben raus. dahinter sitzt bei mir nochmal ein winkel, der mit der türverkleidung verschraubt is. insgesamt sind also in der region griff 3 schrauben.


    unter der lautsprecherverkleidung ist nochmal eine, net vergesse..

  • Zitat von Flieger

    unter der lautsprecherverkleidung ist nochmal eine, net vergesse..


    Aber ACHTUNG! Die Schraube gaaanz vorsichtig raus- bzw- reindrehen!!! Und Zwar mit nem Schraubendreher per Hand, kein Akkuschrauber!!!


    Bei mir ist beim reindrehen der Kopf abgerissen (also der Schraubenkopf :wink: ).

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Ach so, und noch was.
    Es ist ne heiden Fummelei beim Einbau das Verriegelungsgestänge durch die Aussparung in der Türpappe (Türpin) zu bekommen, weil das Teil immer hin und her rutscht. (...oder vielleicht hab ich mich auch nur zu blöd angestellt :shock: :question_mark: )


    Am einfachsten geht´s, wenn Du nen Stück (stärkeren) Faden um das Gestänge wickelst und es so durch das Loch fädelst...

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Nee, stimmt schon, ist blöd gemacht mit der ZV. Braucht man am besten 4 Hände.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!