passt das Schiebedach aus Passat 35i in Corrado?

  • Habe nämlich im Moment das supercoole Corrado Krankheitssyndrom, dass mein Schiebedach sich nicht öffnen lässt, nur ausstellen. :cry: Eine Reparatur würde mit Material um die 1000 € kosten, ist mir doch recht viel, und dann geht das Dach vielleicht in 5 Jahren wieder kaputt. Deswegen die Frage: vom Passat 35i Facelift müsste das Dach doch passen, oder? Bei diesem Modell gabs ja nie Probleme mit dem Dach. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht? Oder vielleicht ein Dach aus dem Golf 3?
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! :roll:
    Gruß Stefan

  • Die zur Reperatur benötigten Teile kosten 140€ und so schwer ist das nicht, ich habs letzte Woche selber gemacht.


    Und wenn Du das ganze vernünftig und regelmäßig fettest hält das auch.


    Zu dem Passat Dach: Danilo hat ein Glasschiebedach aus einem Passat bei sich verbaut, sollte also passen.

  • Kauf ein gebrauchtes!!! Bei E-Bay hab ich mir letztens auch eins ersteigert funzt prima und hat 50 Euro gekostet....


    mfg


    PS: Allerdings teilweise glückssache...bei E-Bay gibts ja immer wieder mal schräge Vögel

  • dann ist das Dach dann auch irgendwann im Eimer! Die wenigsten Corrados haben ja wohl keine Schiebedachporblem (ausgenommen die neuen Modelle). Deswegen würde ich ja gerne umrüsten, vom Golf 3 oder Passat 35i Facelift!
    Kann mir keiner helfen? :oops:

    Automatische Anzeigen

  • ich wollt mir auch ein glasschiebedach verbauen, evtl vom vento eins. Reicht es da aus, wenn ich nur das dach an sich tausche? worauf muss ich denn da sonst noch achten? mfg


    @stef: das können wir irgendwann mal zusammen machen, wenn wir auch dein cockpit umrüsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!