Habe meine Schalter vom Corri auf blau umgerüsstet, hat auch alles soweit geklappt bis auf die Fensterheberschalter!!! Seit dem ich die Fensterheberschalter umgebaut habe wollen die Scheiben nicht mehr hoch!!!! Habe die grünen LED´s wieder eingelötet, doch es geht trotzdem nicht mehr!! Was habe ich falsch gemacht??? Hat das was mit der Serien Alarmanlage zu tun??? Ich weis nicht mehr weiter!!!
Bin über jegliche hilfe dankbar!!!!
Keine Funktiton nach Schalterumbau auf blau!
-
-
-
hi,
schau mal nach den kontaktplätchen die im schalter sind schaumal nach bau noch mal aus einander -
im fensterheberschalter konnte ich bei mir ohne widerstand arbeiten, vielleicht hast du einen drinne der zu hoch ist? oder einfach die beine der led vertauscht?
tomas
-
Hallo erstmal an alle die mir hier versuchen zu helfen!!!
Habe die Schalter auseinander gebaut, doch leider sind die Plätchen noch an der richtigen Stelle!
Zu dem Wiederstand:
Ich habe auch keinen Wiederstand benutzt!
Die Beinchen müssen auch richtig herum gelötet sein, denn sie haben schließlich geleuchtet!!! Und das tun sie nur wenn plus und minus richtig herum angelötet ist!!Gibt es für die Fensterheber ein Steuergerät?
Kann ich mir (wenn es denn eins gibt) das Steuergerät kaputt geschossen haben??
Wie kann ich das testen?
Kann man die Fensterheber brücken, so das man sieht das die Motoren noch laufen?
Hängt die Alarmanlage und die Wegfahrsperre mit den Fensterhebern zusammen? Sodas von dort verhindert wird das die Fensterheber hoch oder runter gefahren werden können?
Vieleicht habe ich dort was kaputt gemacht!
Haben die Fensterheber ein Relais? Leider habe ich kein Belegungsplan ob und wo dieses Relai ist! Es könnte ja sein, das es auch schon daran liegt!!Ich weis langsam nicht mehr weiter!!!!!
-
Ja, für die Fensterheber gibr es ein Steuergerät, ich weiss blos auch nicht, wo das sitzt.
Wie sehen denn bei dir die Kabeltülle in der Türschaniere aus? Ich hatte da mal eine Scheuerstelle, da gingen die Fensterheber auch nicht mehr (bzw. nur, wenn man die Tür aufgemacht hatte). Vielleicht hat dein Problem gar nichts mit den LEDs zu tun?Grüße
Ralph
-
-
ui, isses ned so, daß wenn man keine ZV hat, es für dei Fensterheber auch kein Steuergerät gibt?
Sonst is das STeuergerät fahrerseitig in der seitenabdeckung der rücksitze.
Würde mal empfehlen es einfach durchzumessen ob der schalter durchgang hat wo er soll usw.
-
Wird nicht das STG sein, ich hab meine Schalter auch umgelötet, und mir ist auch einer vom
Fensterheber kaputt gegangen. Hast du nicht noch irgendwo einen originalen, mit dem du testen kannst? Schalter kostet ca. 20€mfg Paul
-
Erstmal danke für eure Hilfe!!!
Es funzt wieder alles!!!
War mein fehler!!! Da ich gerade mein Corri total umbaue das Steuergerät von der Masse getrennt, und so konnte das auch nicht mehr funzen!!!Trotz alle dem:
Lange rede kurzer Sinn, wenn man probleme hat, sind hier Einige bei, die einem helfen wollen!!!!!DANKE
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!