Kühler-Lüftermotor VR6 mit Klima, Führungsring, Keilriemen

  • Kühler-Lüftermotor VR6 mit Klima
    Teile-Nr. 357 959 455 H
    Preis VAG: Festhalten! :shock: € ca. 480,- :blass:
    Achtet aber unbedingt auf die Anschlüsse: Bei meinem 93er VR6 mit Klima
    sind die vier Steckverbindungen fogendermaßen angeordnet (wenn man von hinten auf den Lüfter-Motor guckt):
    links und rechts sind jew. ein breiter, oben und unten jew. ein schmaler Stecker.
    Ich habe gehört das es hierbei verschiedene Stecker-Varianten gibt!


    Bei TIP-Autoteile in Berlin kann man den Motor für "nur" € 380,-. (inkl. 16% Mwst.) bekommen.
    Aber die sind manchmal etwas unwillig ohne VAG-Teile-Nr., also unbedingt die Teile-Nr. mitnehmen.


    Der Führungsring aus Kunststoff (sitzt zwischen Kühler und Lüfterrad) hat die
    Teile-Nr. 357 121 210 (zumindest für den linken Ring, der ist bei mir gebrochen, ob der rechte eine andere Nr. hat weiß ich nicht)
    Preis VAG: € 6,65 + 1,06 (16% Mwst.) = € 7,71


    Der Keilriemen (der Kleine, der beide Lüfter antreibt) hat die
    Teile-Nr. 1H0 119 137 A
    Preis VAG: € 6,35 + 1,01 (16% Mwst.) = € 7,36

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • ok, ok ok....
    :wink: Die Volkswagen AG...nur mal so korrigiert...:wink:
    Also alle Preise die ich in meinem Postings genannt habe sind somit Original-Ersatzteil-Preise der Volkswagen AG... :wink:

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • VAG stand nie für die Volkswagen AG, VAG war ein ausgedachtes synonym für volkswagen und audis dualvertriebssystem das es nicht mehr gibt. Also siehst du das etwas falsch. Die Preise sind auch nicht die Preise der Volkswagen AG sondern genaugenommen vom Volkswagen Konzern Abteilung Ersatzteilbeschaffung. Da die Preise und deren gestaltung nicht nur Markenspezifisch sondern konzernweit gehen..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ok, ich geb mich geschlagen :wink:,
    Ich laß mich ja auch wirklich gerne korrigieren, aber ich wollte hier auch eigentlich keine Diskussion über die Konzern-Zusammensetzung von VW entfachen...
    Aber immer schreiben zu müssen: ...Kostet...Teuro...bei blaues Männchen (oder Weibchen) wo ich fahren muß hin, um Teil für mein Auto zu holen...o.ä. ist mir zu umständlich... :wink:
    Also ich denke, daß doch jeder weiß was (bzw. welche Preise) gemeint sind, oder?
    Nichts für ungut...in diesem Sinne :salut:


    Marco

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!