Kühlmittelregler (Thermostat, 80 Grad) + Dichtring (VR6-Motor)

  • Kühlmittelregler (Thermostat, 80 Grad)
    Teile-Nr. 075 121 113 D
    Preis: VAG € 24,60 + 3,94 (16% Mwst.) = € 28,54


    Passender Dichtring (O-Ring)
    Teile-Nr. N 901 368 02
    Preis: VAG € 1,50 + 0,24 (16% Mwst.) = € 1,74

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Zitat von Tobi83

    Ist ein Regler damit der Lüfter früher anspringt???
    Für welche Corrado Modelle passt der???


    Jaein, hier kannst Du mal sehen, wie das Teil in etwa aussieht.
    Der Thermostat regelt einfach gesagt mit die Kühlmitteltemperatur, indem er einen Wasserkreislauf öffnet oder schließt. Der Lüfter springt dann nicht unbedingt früher an, sondern bei der Temp, die der Autohersteller dafür vorgegeben hat.
    Wenn Du einen Thermostat verwendest, der früher öffnet (d.h. bei einer geringeren Temp) dann läuft der Lüfter auch eher an und kühlt das System früher = geringere Motortemp.
    Ob das allerdings auf Dauer eher nützt als schadet (denke da z.B. an den Winter) weiß ich nicht genau.


    Diesen Thermostat habe ich für meinen VR6 gekauft, ob der auch bei den anderen Modellen passt kann ich Dir nicht genau sagen. Müssten mal die Kühlmittelregler-Profis was zu posten... :wink:

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!