Auto noch genug wert?

  • hi folks!


    mir stellt sich grade die frage ob mein auto angesichts der nächsten teuren investitionen überhaupt noch gut genug ist.
    habe wirklich keine lust alles einzubauen (vollleder, auspuffanlage, frontschürze etc.) alles eintragen zu lassen und dann "peng" macht der motor die biege.


    also mein frage, wo kann ich meinen corrado mal auf herz und nieren überprüfen lassen, so das alle eventualitäten eines kommenden motor oder karosserie ablebens beseitigt und geklärt sind. quasi ne kleine versicherung das mir mein autochen länger erhalten bleibt und ich ungehindert dran rumbasteln kann.


    gibt es sowas? also kein wirklicher gutachter, der nur alles optische bewertet, sondern jemand der mir sagt was top ist (im bereich motor, bremsen, getriebe usw.) und was schlecht ist, oder kurz vorm exitus, und gemacht werden muss (inklusive ungefährer preisangabe)


    wo kann man sowas machen lassen und was kostet sowas?



    danke schonma


    greetz
    tobman

  • hi,


    ob man gewisse investitionen macht hängt sicherlich vom mit vom technischen
    zustand ab..keine frage. wobei du als fahrer deinen wagen ja am besten kennst.
    in die maschine reingucken kann niemand.....eher komische mechanische geräusche
    lassen da ne diagnose zu....ne kompressionsmessung....die sehr aufschlussrein sein kann.
    ansonsten kannste ja den verschleiss mittels des gasfusses unter einschaltung des hirns
    selbst am besten beeinflussen. ne garantie, dass nix verreckt haste auch nach der besten
    diagnose nie.
    aber der 2.0 liter gilt normalerweise als robust und langlebig. und sollte der mal verrecken....
    ist ersatz nicht soooooooo teuer wie z.b. ein VR6.


    gruss


    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • jo da habt ihr wohl recht. das problem ist, das ich keinen vergleich habe, wie ein auto mit diesem motor sich anhört und anfühlt, dann könnte ich schon sagen ob oder ob nich.


    nebenbei, ich habe sowieso schon seit einiger zeit die vr´s im auge, da der 2.0er ja verdammt schwach ist.
    n g60 würde auch noch gehn.
    problem ist mein geld :)
    die anschaffung pack ich momentan nicht. dann is ja da auch noch der huddel mim verkaufen und suchen und abholen usw., ihr kennt das ja.


    hm werd ich wohl oder übel warten müssen...


    danke trotzdem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!