Auspuffanlage G60/VR6 gleich?

• Hallo,

brauche mal Hilfe, meine kompl. Auspuffanlage hat sich in wohlgefallen aufgelöst :frowning_face: . Das heißt ich brauche alles inkl. Kat außer Hosenrohr/Krümmer. Kann jetzt evtl. eine Originalanlage vom 92er VR6 bekommen, paßt die unter meinem 90er G60? Oder gibt es Unterschiede? Bitte helft mir mal weiter, bin schon fast taub von meiner Anlage :winking_face:

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

• Ich habe ebenfalls die VR 6 Anlage unter nem G60.

Die Vr 6 Anlage hat nen VSD, der G60 (zumindestz meiner) nicht.

Die Aufhängung des Mittel und Endschalldämpfers muss umgeschweisst werden.

Ohne VSD, mit G 60 Kat, und umgeschweissten Halterungen am MSD/ESD passt sie drunter.

Wie es mit dem VR 6 Kat aussieht, bzw. mit dem VR 6 VSD kann ich leider nicht sagen. :frowning_face:

Gruss

Carsten

• :winking_face: Mit dem Krümmer war mir fast klar, deshalb hab ich den auch gleich ausgeschlossen :lol: Ja...hmm....umschweißen ist ja dann auch nen guter Aufwand, hab aber im moment niemanden hier in Braunschweig der mir sowas günstig macht. Irgendwie will so eine Arbeit keine Werkstatt übernehmen....mist! Aber erstmal Danke für die Infos....

• Sämtliche Auspuffanlagen (außer Kat und Krümmer) passen unter alle Modelle. Jedenfalls ist der Tunnel und alles andere identisch. Ob jedoch jede Anlage ABE oder Gutachten für alle Modelle besitzt, wage ich zu bezweifeln.

Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

• Gut,Gut.....Tunnel und Bodengruppe ist klar....aber sind die Halter nun wirklich verschieden oder nicht....also soweit ich es gesehen habe gibt es beim ESD kein Problem...aber der MSD den ich bekommen habe hat überhaupt keinen Halter das wundert mich ein wenig. Ist nen Original Leistritz.....naja, und Vorschalldämpfer ist auch ohne Halter wird irendwie nur zwischen Kat und MSD gesteckt, aber kann ja nicht sein das die Gummis vom ESD alles halten sollen oder?

• Ok,Ok....hab die ganze Sache eben nochmal inspiziert.....waren noch Reste von einer Schweißnaht am MSD vorhanden, also ist der Halter abgerissen *grmmmpf* wirft mich wieder zurück, aber den ESD kann ich ja abflexen und benutzen, muß dann nur noch nen Adapter mit zwei Schellen und 60mm besorgen....dann ist die Karre wenigstens wieder etwas ruhiger....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!