Klimakühler als LLK?

• Hallo zusammen,

als erstes, ich will meine Klima behalten und auch in diesem Thread nicht diskutieren, wieso ich sie nicht rauswerf!!!

Ok, hab mir folgendes gedacht. Wäre es möglich mit Änderung des Ein- und Auslasses den klimakühler als LLK umzubauen?? Oder sind die Lamellen ungeeignet, bzw. scheitert es schon am Aufbau des Kühlers?? (Hab meinen noch nicht von innen gesehen, da Kühlmittel teuer ist!)

Was meint ihr dazu?? Wär des ne Alternative zum Golf LLK??

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

MfG Alex

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

• den Gedanken kannst Du getrost vergessen :?

1. lässt sich das Ganze nicht bzw. nur mit unverhältnismäßig grossen Aufwand umbauen, der Klimakühler ist ne völlig andere Kühler-Bauart

2. willst Du die Klima doch behalten, also kannst Du den Kühler nicht einfach umfunktionieren

3. müßte ein grosser LLK vor den Klimakühler, was kaum realisierbar ist

ich bin der Meinung, dass der LLK vom Golf mit Klima (schräg über dem Getriebe), zusammen mit einem darunter sitzenden Lüfter einen besseren Wirkungsgrad als der originale Corri-LLK hat

das wär auch relativ leicht umzubauen

• Ich hab ja auch drauf hingewiesen, dass ich meine Klima behalten will. Ich hab in nächster Zeit nämlich keinen motorumbau geplant.

Dieses Thema sollte vielleicht nur als Denkanstoss für andere sein, welche sich vielleicht überlegen, ihre Klima rauszuwerfen und einen großen LLK verbauen wollen.

Klar, die Anschlüsse müßten dazu umgeschweißt werden. Aber wenn der Klimakühler ne ganz andere Bauform hat, als ein LLk, dann hat sich das Ganze auch erledigt.

MfG Alex

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!